Sind US-Bundesstaaten Länder?

6 Antworten

Nein, Amerika ist wie Europa ein Kontinent.

Deutschland ist ein Land in Europa, so wie die USA ein Land in Amerika sind. Kalifornien z.B. ist ein USA Bundesstaat, so wie Bayern ein Bundesstaat von Deutschland ist.

Nein, sind sie nicht. Amerika ist zwar ein Kontinent (zwei, um genau zu sein), die Länder sind allerdings z. B. Kanada, USA, Mexiko, Brasilien oder Argentinien. US-Bundesstaaten lassen sich mit den Bundesländern in Deutschland vergleichen.

(USA =/= Amerika)

Nein. Amerika ist an sich ein Doppekontinent; Nordamerika umfaßt diverse Länder wie USA, Kanada, Mexiko, Bahamas...und Südamerika umfaßt Länder wie Argentinien, Peru, Venezuela...Die Staaten der USA sind vergleichbar mit Bundesländern, wenn auch viel größer.

Australien ist ein Land im Kontinent Austraien und Ozeanien; dazu gehören auch Staaten wie Neuseeland, Tuvalu, Nauru...

Nein, die einzelne Bundesstaaten sind nicht Länder, OBWOHL sie ihre eigene Gesetze haben.

Bundesstaaten sind sowas wie deutsche Bundesländer, nur mit mehr Freiheiten. So sind die Verkaufssteuern etwas anders, die Tempolimits, usw.. Es sind also keine eigenen Länder, da sie ja den Vereinigten Staaten beigetreten sind.