Länder ohne Text in der Hymne

2 Antworten

Es gibt 7 bis 8 Nationalhymnen die offiziell keinen Text haben. Für manche davon gibt es zwar einen Text (oder sogar mehrere Texte) diese sind aber nicht offiziell.

Spanien, San Marino, Puerto Rico, Somalia, Mauretanien,Niederländische Antillen,Vereinigte Arabische Emirate und Bosnien-Herzegowina!

Fusballfreak12  12.07.2011, 23:19

Danke für Hilfreichste Antwort!

bosanac7
Fragesteller

Danke für die Antwort! :D

Fusballfreak12  12.07.2011, 23:28
@bosanac7

Immer wieder gerne ;)

Spanien - eine gute Bekannte hat als Publikumsjoker bei "Wer wird Millionär"mit der Antwort 500 Euro gewonnen.

Musste sie aber auch wissen, sie ist militanter Schalke-Fan und wer kennt die Hymnen besser als die Fußballer (und vielleicht noch die Boxer)?

bosanac7
Fragesteller

Erstmal Glückwunsch an deine Bekannte ;) und Danke für die Antwort, aber gibt es noch andere Länder?

BuddyOverstreet  12.07.2011, 23:23
@bosanac7

Schau mal im Web nach den CIA Factbooks.

Darin stehen zu jedem Land die wichtigsten Daten, u.a. welche Flagge, welche Hymne und so.

Vielleicht findest Du dort auch einen Link zum Anhören.