EU-Führerschein Gültigkeit in US-Bundesstaaten Kalifornien, Nevada und Arizona (rechtlich)

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

EU-Führerschein reicht zu in Kalifornien, Nevada und Arizona! 100%
internationaler Führerschein notwendig in Kalifornien, Nevada und Arizona! 0%

3 Antworten

Der Internationale FS ist nicht notwendig,aber auch nicht verkehrt,für den Fall dass ein Deputy in der Wüste von Nevada unseren FS das erste x sieht.Ansonsten wird unser FS in den ganzen Staaten anerkannt.Ich hab in der Autovermietung immer beide vorgelegt und immer hat der rentagent sich den nationalen Schein gegriffen.

CPTNCAPSLOCK
Fragesteller

Was meinst du mit dem ersten "x"?^^

011100  02.07.2012, 16:22
@CPTNCAPSLOCK

Ich meinte damit,dass bei einer eventuellen Verkehrskontrolle ein Polizist diesen FS das erste mal sieht.Für den Fall könnte der Internationale hilfreich sein.Ich war oft in den Staaten,und hab ihn mir immer mitgehabt.Obwohl ich zigtausend Meilen durchs Land gefahren bin,bin ich nie in eine Kontrolle geraten.

Der internationale Füherschein kostet 16,-€ und man muss lediglich mit einem Passbild und seinem Führerschein den bei der Führerscheinstelle holen, keine Prüfung oder irgendwelche Ausbildung.

Ich hab in USA schon oft ein Auto gemietet und dabei hat der Vermietstation nur der Nationale FS interessiert, aber die paar Euro sind es mir wert nicht evtl von einem Dorfsheriff kontrolliert zu werden der noch nie einen Nicht-USA-FS gesehen hat und mir evtl Probleme bereitet.

EU-Führerschein reicht zu in Kalifornien, Nevada und Arizona!

Als Tourist kann man auch in den USA einen EU-Führerschein benutzen.

CPTNCAPSLOCK
Fragesteller

ja genau, wir sind auch Touristen und wollen mit einem Leihwagen verreisen.