Welche Bundesstaaten sind in den USA als letztes dazu gekommen?

5 Antworten

Die USA hat 50 Bundesstaaten, wenn man Alaska und Hawaii mitzählt. Hinzu kommt der Bundesdistrict (District of Columbia, abgekürzt DC) und die Hauptstadt Washington und die halbkolonialen Gebiete Guam (im Pazifik), Puerto Rico und Virgin Islands (beide Karibik).

Alaska und Hawaii wurden beide 1959 zu Bundesstaaten. Die jüngsten festländischen Bundesstaaten sind New Mexiko und Arizona (beide seit 1912).

... sollte um die Hauptstadt Washington heißen ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesstaat_der_Vereinigten_Staaten

CO 1876 Colorado Denver MT 1889 Montana Helena ND 1889 North Dakota Bismarck SD 1889 South Dakota Pierre WA 1889 Washington Olympia ID 1890 Idaho Boise WY 1890 Wyoming Cheyenne UT 1896 Utah Salt Lake City OK 1907 Oklahoma Oklahoma City AZ 1912 Arizona Phoenix NM 1912 New Mexico Santa Fe AK 1959 Alaska Juneau HI 1959 Hawaii Honolulu

einerseits hast du schon ein wenig recht, ABER es sind 50 (offizielle) states. man nennt die 48 staaten auf dem festland auch lower 48 oder continental 48 states

es gibt allrdings US terretories die unter die USA fallen aber nicht direkt an den USA gebunden sind auch insular areas odr unincorporated areas genannt UA: american samoa, guam, palmyra atoll, Puerto Rico , american virgan islands

Die USA haben 50 Mitgliedstaaten** EINSCHL. Alaska und Hawaii**. Warum sollte man diese beiden Staaten NICHT mitzählen?

Alaska und Hawaii sind die "neuesten" Mitgliedstaaten.

Vielleicht kommt irgendwann einmal Puerto Rico dazu.

Washington DC ist KEIN Bundesstaat.