Sex im Auto? Erlaubt?

5 Antworten

Sehr differenziert und ausführlich wird es hier von einem Juristen analysiert: http://www.ferner.ac/?p=2768

Fazit: Grundsätzliche Strafbarkeit, aber wahrscheinlich wird es immer am Vorsatz mangeln. Allerdings steht am Ende der Hinweis auf §118 OWiG, wenn der jeweilige Polizist es also unbedingt möchte, kann es durchaus ein paar Eurönchen kosten.

Aber ich wette, das ist den meisten der Spass durchaus Wert ;)

Es ist nicht generell verboten. Es sollte nur nicht gerade jemand der beteiligten am Steuersitzen und nebenbei fahren. Und ansonsten könnte es evtl. noch als Erregung öffentlichen Ärgernisses gewertet werden, jenachdem, wo ihr es macht.

sicher weiß ich es nicht, aber ich denke mal ne geldstrafe wenn du glück hast kommmst du vllt auch mit ner verwarung davon :)

Das ist erlaubt, Auto ist Privatgelände und es ist somit keine Erregung öffentlichen Ärgernisses. Es sei denn es ist eine Vergewaltigung.

wenn Menschen daran vorbei gehen schon.....im tiefen Wald eher nein.....

nur wenn du auf deim eigenen grund bist

(Also ich habs mir jetzt abgeleitet weil man ja auch nackt autofahren darf=)

Das ist völliger Unsinn. Auf wenn Dein Grundstück Dein Privatgelände ist darfst Du nicht auf dem Rasen rummachen, wenn Dich dabei Leute beobachten können.

Fazit ist aber: Nur wenn man erwischt wird bzw. nur wenn es jemanden stört wird es überhaupt verfolgt.

Solange Dich also niemand dabei beobachtet ist alles ok. Wenn Dich Leute beobachten und diese aber nichs dazu sagen ist auch alles ok.

Aber wenn es einer sieht und dieser dann ne Anzeige macht wird es verfolgt.

@drkuschel

Aber warum darf man dann nackt Auto fahren??

@Hukii

Es ist gesetzliche Grauzone, denn man darf auch im Auto nackt fahren unjd theoretisch GV haben, solange das Auto geschlossen ist. Denn dann ist es, wie auch das Haus und das Grundstück auch - Privatgelände. Also ein offenes Cabrio, oder auch ein geöffnetes Dachfenster oder auch sonstige offene Türen und Fenster sind dann komplett tabu !!!

Aber da hier ja jeder zum Hobby-Juristen wird, sollte lieber mal der entsprechende Paragraph rausgesucht werden, ich bin Huckiis Meinung, da ich mir sehr sicher bin, das schonmal so gelesen zu haben !!

LG

Auf einem abgelegenen Parkplatz wird der Sex im Auto straffrei bleiben. Dass die Polizei Euch dabei evtl. auf ihrer Streifenfahrt "erwischt", ist kein Argument für eine Strafbarkeit. Schließlich gehört das genauere Nachsehen zum Job der Polizei. Anders wäre die Situation natürlich am hellen Tag mitten in der Stadt...

Was möchtest Du wissen?