Hilfe..wurde beim Mercedes Stern- Klau erwischt, welche Srafe droht mir?

10 Antworten

Für dich dürfte eine Anzeige wegen Sachbeschädigung (§303 StGB) und Diebstahl (§242 StGB) drin sein.

Die Strafe hängt von deinem Alter, Vorstrafen und vielen weiteren Dingen ab. Über das Strafmaß kann man dir hier keine verbindliche Auskunft geben.

ps: Sind Mercedessterne etwa immernoch cool?

bin 15

Achja, bevor es untergeht: Zivilrechtlich bist du selbstverständlich außerdem dazu verpflichtet, den entstandenen Schaden zu ersetzen.

Wahrscheinlich eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Diebstahl.

Hast Glück gehabt, ich hätte wahrscheinlich anders reagiert, nicht im Positiven. 😉

Freiheitsstrafe nicht unter 2 mal lebenslänglich. ;-)

Deine Eltern sollten mit dem Besitzer reden (€) damit dieser die Anzeige zurück nimmt.

Offizialdelikt, Rücknahme nicht möglich

Das ist Sachbeschädigung, du musst auf jeden Fall für den Schaden aufkommen. Bzw. deine Eltern.

Nö, die Eltern nicht.

Eine bedingte Jugendstrafe, eventuell Sozialarbeit