Sex auf dem Parkplatz erlaubt?

6 Antworten

entgegen anderer hier geäußerter Meinungen:

Sex in der Öffentlichkeit ist eine Störung der öffentlichen Ordnung.

Es ist nicht strafbar, zum Beispiel auf einem einsamen Parkplatz oder in der Dunkelheit auf einer Wiese dem nachzukommen. Das Merkmal "öffentlich" ist jedoch auf einem Parkplatz eines Supermarktes, der zudem noch videoüberwacht wird, sprich dort sind wahrscheinlich noch andere irgendwann in dieser Nacht aufhältlich, gegeben.

es ist daher wohl im Einzelfall zu prüfen, ob der Straftatbestand des 183a Stgb nicht doch erfüllt sein könnte. Daher einfach nicht auf den Supermarkt fahren, sondern ein bisschen weiter.....

Jo3591  26.05.2019, 12:24

Der Tatbestand wird jedoch nur "auf Antrag" verfolgt, und wenn da außer der Kamera niemand ist, gibt es auch keine "Öffentlichkeit". Eher noch ein Problem mit Hausfriedenbruch, wenn der Parkplatz außerhalb der Öffnungszeiten des Supermarkts nicht benutzt werden darf.

Nach Ladenschluss darf man sich nicht mehr auf dem Parkplatz aufhalten steht aber auch auf den Schildern, es gibt soviel Möglichkeiten im Auto Spaß zu haben und Orte.

Hier sind ein paar Plätze wo man schon einiges an Spaß haben kann, die sind abgelegen und geprüft 😊😉.

https://www.parkplatztreff.org/nordrhein-westfalen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die Parkscheibe rausgelegt hast und sich keiner belästigt fühlt, keine Probleme. Ansonsten Erregung öffentliches Ägernis oder so ähnlich, mit Anzeige.

Sex auf einem Parkplatz ist erst einmal nicht strafbar, wenn, um dort hin zu gelangen, keine OWi oder Straftat begannen wurde.

Supermaktplätze sind privat. Also wäre es unbefugter Zutritt oder Hausfriedensbruch. Wenn ihr es nur im Auge einer Sicherheitskamera treibt, dann freut sich vieleicht der arme Kerl, der euch zusehen darf, aber er wird euch wohl nicht anzeigen. Anders ist es, wenn man euch generell sehen kann, dann kommt Eregung öffentlichen Ärgernises zum Tragen, das solltet ihr vermeiden.