Öffentlicher Parkplatz Abdeckplane?

4 Antworten

Die neuen Parkpickerl haben einen RFID-Chip eingebaut über den alle nötigen Daten ausgelesen werden können. Da dieser durch die Windschutzscheibe ausgelesen werden kann, müsste das auch durch die Plane funktionieren, jedoch ist der Parksheriff nicht dazu verpflichtet das Parkpickerl zu suchen. Funktioniert dieser Chip nicht, gibt es noch einen QR-Code, der aber bei einer Plane auch nicht ausgelesen werden kann.

Dazu kommt noch dass auch über die Nummertafel abgefragt werden kann, denn ich kann ja auch per Handyparken meine Kurzparkgebühr bezahlen. Soweit ich weiß muss das Kennzeichen sichtbar sein aber auch das Pickerl, damit jederzeit kontrolliert werden kann, ob dieses überhaupt noch gültig ist.

Am besten erkundigst du dich mal beim ÖAMTC, die haben da Verkehrsjuristen die über alles bescheid wissen.

Darf ich froh sein im Piefkeland zu wohnen? Hier darf man sein Schätzchen abdecken!

@Minijobopa

Also wenn ich Angst um mein Schätzchen hätte, würde ich mir dafür auch einen Garagenplatz mieten und es nicht wie einen Hund, den man nicht mehr will, unter der Laterne stehen lassen ;)

Aber in der Frage geht es auch nur ausschließlich um Wien und Wien ist, wie es selber sagt, anders :)

plane bringt doch nix,mein auto stand 15 jahre im freien bis ich ein neues gekauft habe.hast doch nur ärger mit dem ding,mal feucht dreckig oder eis und schnee drauf.und kannst mit rechnen all 2 jahre eine neue da sie mit der zeit vergammelt

...und der Sturm reißt daran herum, sodass das Auto erst recht wieder im Freien steht. Zudem scheuern die Befestigungsschnüre am Lack.

Wichtig ist hier das du das Parkpicherl so anbringst, dass es sichtbar ist und nicht von der Plane verdeckt wird.

Rate mal wo das Parkpickerl angebracht werden muss. Von außen gesehen links oben auf der Innenseite der Frontscheibe und die verdeckt ja bekanntlich so eine Plane.

Offtopic: so eine Plane hatte ich vor 30 Jahren auch mal. Ich habe sie genau einmal verwendet. Sie war nach der eisigen Nacht total feucht und wo soll ich sie hinlegen? Natürlich in den Kofferraum. Na dreimal darfst du raten wie das Auto am Abend beim Heimfahren innen ausgeschaut hat. Gruß in den Zehnten!

Was möchtest Du wissen?