Sehr wichtig und persönlich!

14 Antworten

Ich wurde selber gemobbt wegen meinen Zähnen. Ich hatte mit 3 Jahren einen City-Roller Unfall und meine Zähne mussten gezogen werden. Ganze 2 Jahre sind meine drei vorderen Schneidezähne nicht nachgewachsen. Dann als sie gewachsen sind, waren sie schief und krumm und ich hatte ein Überbiss. Ich bin glücklicherweise rechtzeitig zum Kiefi gegangen. Hatte damals ein Überbiss von 8mm.

Du hättest früher zum Kiefi gehen müssen. Die Krankenkasse zahlt ab einem Überbiss von 7mm 80% des Preises. Aber abdem man 18 ist, muss man alles selbst zahlen. Es tut mir wirklich sehr leid für dich, und ich wünsche dir alles alles Gute. Sei stark und halte durch :)

Oh man, das tut mir leid.. (Das Mobbing, nicht die Zähne). Erst einmal: Ich kenne dich zwar nicht, aber ich bin mir sicher, dass du (trotz deiner Zähne!) ein toller Mensch bist, und das wird auch einmal jemand bemerken.

Du scheinst noch über deine Eltern versichert zu sein. Privat oder Kasse? Ich war damals privat über meine Eltern versichtert und die Zahnspange war kein Problem für die Kasse, es wurde alles übernommen. Mit gesetzlichen Kassen kenne ich mich nicht ganz so sehr aus, aber ich denke, auch die gesetzliche Kasse hat bei schlimmen Problemen zu zahlen.

Versuche es vielleicht einmal mit einem psychischen Attest, dass du wirklich unter deinen Zähnen leidest, das übernimmt meist jede Kasse.

Aber vielleicht solltest du, bevor du dich mit deinen Zähnen beschäftigst, an deinem Selbstbewusstsein arbeiten (klingt neunmalklug, verzeih).

Gerade mit 18 kommt doch immer viel Neues auf einen zu (Schulabschluss, Ausbildung, Studium.....), versuche vielleicht erst einmal, dich auf die "wichtigeren" Dinge zu konzentrieren. Ich kann mir vorstellen, dass du sehr unter deinen Zähnen leidest, aber guten Freunden sind deine Zähne ziemlich egal. Dein Charackter ist das besondere, was dich ausmacht, und viele Menschen werden das an dir schätzen lernen.

Ich kann dir nur diesen Tipp geben: Versuche, dich und deine Zähne zu akzeptieren, du bist gut so wie du bist. Und dann versuchst du vielleicht, dich mit deiner Kasse auseinander zu setzen oder vielleicht mit einem Psychologen. Klingt blöd, aber wenn es eben um die Psyche geht, zahlen viele Kassen.

Viel Glück! (Achja, habe selbst Überbiss und keine Spange dagegen... Aber Freunde, die mich trotzdem schätzen...)

Von den 5000 übernimmt die Krankenkasse 80 Prozent, sag dem Kieferorthopäden er soll ein Kostenplan für die Krankenkasse machen und die 20 Prozent kannst du in Raten bezahlen und wenn du das komplett abgeschlossen hast bekommst du die 20 Prozent von der Krankenkasse auf einen Schlag zurück gezahlt und zahlst somit gar nichts ;)

Viiviix33
Fragesteller

Bin über 18...

NichtDuh  24.03.2015, 17:49

Oh okay, dann tut mir das leid

tust du das für dich oder um akzeptiert zu werden? du musst dich für niemanden verändern. Und seh das doch mal so, warum solltest du dich wegen den schlechten charakterzügen anderer menschen schlecht fühlen? schule ist nicht für immer und wenn du später mal eigenes geld machst kannst du dir das bestimmt mal machen lassen. Viel glück und versuch drüber zu stehen. menschen haben manchmal einen krassen drang leute auf ihre 'fehler' anzusprechen, um sich dann besser zu fühlen.. was für mich schlimmer ist als schiefe zähne.

Viiviix33
Fragesteller

Also ich mach es zu 90% für mich Ich fühle mich natürlich nicht wohl...

neverever29  24.03.2015, 16:00

finde gut das du das für dich machst! viel glück und kraft an dich und deine familie!

Ein Psychologe würde dir da sehr weiter helfen !!! Dem musst du klar machen was da in der Kindheit mit dir geschehen ist, und wie es dir jetzt damit geht. Der macht der Krankenkasse klar, das es von Nöten ist für dich eine Zahnspange zu Verfügung zu stellen ! Da wird die Kk nicht abblocken können !!! Ich glaube sogar das du dafür nur einmal zu Psychologen musst, und das dann schnell seinen lauf nehmen müsste .

Tomster78  24.03.2015, 01:06

Die Krankenkassen blocken bei hohen Beträgen immer erstmal ab, du musst am ball bleiben, und der Kk klar machen das es dir richtig wichtig ist dann zahlen die auch ;) Deshalb geh zum Psychologe !!!