Zähne sind noch nicht perfekt, Zahnspange trotzdem raus machen lassen?

2 Antworten

Man kann die Spange schon ein Jahr lang "unbenutzt" drinlassen. Man setzt einfach vor der Abreise einen stabilen Draht rein, der die Zähne an der aktuellen Position festhält. Ein ganzes Jahr einfach so lassen kann man's aber nicht, du musst dann sicher ein oder zwei Mal einen Zahnarzt/Kieferorthopäden draufschauen lassen.

Für ganz kleine Korrekturen wär mir das zu viel Mühe. Wär doch auch schön, wenn du ohne Spange wegfahren könntest. Es lohnt sich ja auch nicht, die Spange ein Jahr länger zu tragen, nur damit man später noch zwei Monate damit arbeiten kann. Kleinere Sachen kann man auch nach deiner Rückkehr noch korrigieren, wenn die Spange schon draussen ist. Das ist dann zwar auch keine Kassenleistung, aber je nach dem auch nicht so wahnsinnig teuer.

Besprich das mit deinem Kieferorthopäden. Eventuell hat er auch einen Kollegen in den USA, der dir die Feinkorrekturen machen kann und die Spange dann rausnimmt. So teuer werden die kleinen Korrekturen dann ja auch wieder nicht sein.

ich würde sie raus machen lassen wenn der Kieferorthopäde das so sagt wird das schon stimmen ;)

Und wenn du dann in den USA eine Schiene trägst wird das schon alles gut werden :)

JustMe27
Fragesteller

Die Schiene ist ja nur da um die Zähne in der Position zu halten, damit sie sich nicht verschieben....