Feste Zahnspange vorzeitig rausnehmen?

7 Antworten

Geh einfach mal zu einem anderen Kieferorthopäden und lass Dich da beraten. Vielleicht zu dem Deiner Freundin?

Warum fragst du das nicht deinen Arzt ? Und jeder Mensch hat andere Zähne. Du kannst nicht die deiner Freundin mit deinen vergleichen,

Es kommt auch darauf an, was für Brackets du hast. Scheinbar hast du die Kassenvariante bekommen, die dauert immer länger. Wenn man für Speed-Brackets etwas mehr bezahlt, dauert die Behandlung bis zu 1 Jahr weniger. Ist jedenfalls bei mir so und ich bin froh, dass ich die Spange doch "nur" 2 Jahre lang tragen muss.

Kommt darauf an wie deine Zähne reagieren<: Mein Arzt sagte erst ich müsse meine 2einhalb Jahre tragen aber meine Zähne passen sich gut an also hat er die Zeit auf ein halbes Jahr kürzt

Ich denke mal, dass dein Kieferorthopäde schon mehr Ahnung hat als du. Man kann auch nicht alle Fehlstellungen der Zähne bzw. des Kiefers einfach so sehen. Und später wirst du sehr froh sein, dass du es jetzt gemacht hast und mit 25 nicht noch mit einer Spange rumlaufen musst. Hatte auch 2 Jahre ne lose und 1 Jahr ne feste. Geht vorbei. ;)