Ich kann nicht beißen! Zahnprobleme

6 Antworten

Hallo.

Du solltest dich tatsächlich mit deinen ganzen Fragen an deinen Zahnarzt wenden denn nur dieser kann dir im Bedarfsfall die richtige Therapie/Behandlung vorschlagen und dir auch bennenen, welche finanziellen Möglichkeiten dir versicherungstechnisch offen liegen.

Alles Gute.

Liebe Grüße FD

Hallo Mamosh

klingt ja nach einem frontal offenen Biss ... aber ohne Zahnärztliche Beratung kann die niemand hier helfen.

Also ab zum Zahnarzt oder Kieferorthopäden

Viel Erfolg

gesetzliche Krankenkassen zahlen Zahnarztbesuche - sollten Eigenleistungen notwendig sein, wird dir das vom Zahnarzt mitgeteilt

es gibt dann noch Zahnzusatzversicherungen die aber erst nach einer Wartezeit einspringen (zumindest bei denen die ich kenne)

mein Tip: erstmal zum Zahnarzt und die Baustelle besichtigen lassen und GANZ WICHTIG: regelmäßig die Kontrollbesuche machen und dir ein Bonusheft zulegen, damit erstattet dir die Krankenkasse mehr für z.B. Kronen, Brücken

Wie, Du kannst nicht beißen? Verstehe Dein Problem nicht. Die oberen und unteren Frontzähne haben keinen Kontakt aufeinander, sondern nur die hinteren Zähne. Das ist bei jedem Menschen so. Deine Backenzähne sind so kaputt, daß Du nicht kauen kannst - verstehe ich das richtig? Warst Du überhaupt schon einmal beim Zahnarzt? Naja, ist jetzt eh zu spät - natürlich kann Dir ein Zahnarzt die Zähne wieder in Ordnung bringen. Wenn Du in einer gesetzlichen Krankenkasse bist, wird der größte Teil der Behandlung bezahlt. Solltest Du allerdings Kronen oder gar Zahnersatz brauchen,mußt Du diesen selbst bezahlen. Jetzt eine Zusatzversicherung für die Zähne abzuschließen, bringt im Moment gar nichts, da Du bis zur 1. Behandlung eine Wartezeit hast. Außerdem werden die Zähne, die momentan zerstört sind, von der Versicherung ausgeschlossen, da Du einen aktuellen Zahnstatus für die Versicherung brauchst.

Meine Frontzähne haben einen Kontakt Ja da ist min. 0,5 cm frei! Hintere Zähne haben Kontakt aber bringt mir nix weil ich NIX Hartes Essen/Kauen kann..

z.B ne Bonbon kann ich damit nicht kaputt machen

Ja klar aber vor paar Jahren damals aber viele Termine nicht gegangen.. Jugendfehler..

Bin bei der AOK würden die es Zahlen?

@Mamosh

nur das, was ich oben beschrieben habe. Zahnersatz oder Kronen wirst Du zum größten Teil selbst bezahlen müssen. Kunststofffüllungen ebenso, außer die, die im sichtbaren Bereich sind.

Du kannst einfach zum Zahnarzt gehen. Das kostet nichts, das zahlt die Krankenkasse.

Wenn Du nur Plomben brauchst, dann zahlst Du auch nichts weiter.

Teuer wird es bei Zahnersatz oder Spange. Wenn Du jetzt noch keine Zusatzversicherung abgeschlossen hast, dann ist das jetzt wohl zu spät.