Schwester bringt ihr freund nach hause was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Mit anderen Worten, der Typ hat sich bei euch eingenistet, ihr habt unfreiwillig ein Familienmitglied mehr?

Deine Mutter sollte auch ihm sagen, daß das so nicht geht, ihn direkt ansprechen. Du kannst das natürlich auch aber Mütter haben da mehr Autorität und sie ist ja das Familienobehaupt quasi.

 Wenn die Schwester nicht mirspielt, kann man das auch direkt mit dem unggebetenen Gast regeln, erst mal auf die freundliche Art, aber - vielleicht weiß er ja gar nicht, daß ihr genervt seid?

Bitterkraut  24.02.2019, 11:40

Danke fürs Sternchen!

Wo liegt das Problem? Deine Mutter hat das Hausrecht und wenn sie sagt der junge Mann hat zu gehen, dann hat er zu gehen.

JohnDracer02
Fragesteller

Leichter gesagt als getan, wenn sie das macht, schreit meine schwester sie extrem an. Es kann sogar zum körperlichen Gewalt kommen wobei ich das nicht zulassen würde

wilees  12.10.2016, 21:19
@JohnDracer02

Das ist mir durchaus bewußt. Nur Ihr finanziert diese Wohnung, also habt Ihr auch Rechte. Ein ständig wiederkehrender Besuch produziert auch Kosten und diese müßt Ihr nicht tragen.

Und sollte Deine Schwester körperliche Gewalt anwenden, dann solltet Ihr nicht davor zurückschrecken die Polizei zu Hilfe zu rufen. Vielleicht wird sie dann einmal "aufgeweckt".

Bitterkraut  12.10.2016, 21:23
@JohnDracer02

In so einem Fall, wenn er auf Auforderung nicht freiwillig geht, kann die Polizei hilfreich sein.

Und die Schwester würde ich schreien lassen bis sie nicht mehr kann odermag.  Besorgt euch vorher Oropax. Oder setzt Kopfhörer auf.

Wenn du und deine Mutter dagegen seid, könnt ihr ihm Haus-/Wohungsverbot erteilen und ihn auch der Wohnung verweisen. Allerdings dürfte das großes Drama mit deiner Schwester geben…

JohnDracer02
Fragesteller

Ja meine schwester ist extrem aggressiv, die kifft jedes mal mit ihr freund. Keine Ahnung ob es davon kommt aber das ist echt nervenauftreibend

Bitterkraut  12.10.2016, 21:30
@JohnDracer02

Kiffen macht jetzt eher weniger agressiv.

Aber wenn deine Mutter das in ihrer Wohnung duldet, haben die beiden eh schon Oberhand. Was erwartest du dann von uns? Wir können dir keine Eier wachsen lassen..

JohnDracer02
Fragesteller

Meine Mutter ist komplett dagegen was Drogen angeht. Sind verzweifelt, ihr sollt mir auch keine Eier wachsen lassen, sondern mir Ratschläge geben!

Jag den Typen aus der Wohnung,und wenn deine Liebestolle Schwester einen auf Drama-Qeen macht darf sie gleich mit ihm gehen.

Ich würde auch die Polizei rufen.