Was bringt eine Woche Hausverbot bei häuslicher Gewalt?

6 Antworten

Hm - du hast im Grunde Recht, das wirkt ein wenig Machtlos....so ein bisschen du-du-du mit dem Zeigefinger...

Ich vermute, das es für eine Anzeige nicht ausreichend Beweise gibt - und das ist wie eine letzte Warnung...

Klar ist, das deine Mutter darauf mit dem beendigen der Beziehung enden muss - wenn keine Besserung eintritt (und sie ihm verzeihen kann)

Was denkst du, sollten sie deiner Meinung  tun?

das ist Sache deiner Mutter, etwas auf Dauer dagegen zu unternehmen!

Was geht denn die Polizei das an? Das sind ja keine Bodyguards. Diese Woche ist zum einen eine Abkühlphase für beide und zum anderen Gelegenheit Raum zu schaffen für neue Wege und Lebensentscheidungen auch wenn diese schnell getroffen werden müssen. Aber besser so als den Alten im Genick.

Auf Dauer muss deine Mutter was ändern, nämlich sich trennen! Was soll die Polizei denn sonst machen?

Gar nichts!

Deine Mutter muss etwas tun und dies heißt Trennung.