Geschwister wollen keine Miete zahlen, was tun?

8 Antworten

Es gibt keinen MV, also auch keine Miete.

Mutter möge die Kinder vor die Tür setzen und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rausschmeissen, notfalls mit Gewalt. Auf Schmarotzer kann man verzichten.

Dann gibt es nur eine Lösung, eine Frist setzen und wenn sich bis dahin nichts tut, dann müssen die Eltern ihre Konsequenz ziehen und sie vor die Tür setzen.

Miete zahlen reicht nicht! Es gehören auch Strom, Versicherungen, Telefon dazu. Außerdem Haushaltsgeld für Speisen, Getränke, Wäsche waschen, Fenster putzen, Reinigung, Renovierung und sonstige Annehmlichkeiten!

Wäre das meine Brut, hätten deine Geschwister seit dem 18. LJ oder mit dem Einstieg ins Berufsleben einen entsprechenden Anteil zahlen müssen oder hätten sich eigene 4 Wände zulegen müssen!

Ich würde jetzt beiden ein Ultimatum stellen und es auch durchziehen (!):

Ab 1.6.22 werden pro Gör 750 Euro monatlich fällig! Das ist äußerst günstig, da es ja die eigenen Kinder sind. Wenn es irgendeinem nicht passt, wird ausgezogen!

(Ich hätte sie längst rausgeschmissen, da sie ja sonst nicht wirklich eigenständig und erwachsen werden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung