Muss Polizei Kind nach Hause holen?

11 Antworten

Die Polizei ist kein Taxiservice für die Eltern, wenn du das meinst.

Natürlich kümmert sich die Polizei bei Vermisstenanzeigen darum, die vermissten Personen aufzufinden. Aber wenn der Aufenthaltsort des ausgebückelten Kindes klar ist, und das Kind dort in Sicherheit ist, dann obliegt es den Eltern, das pädagogische Problem zu lösen und das Kind nach Hause zu holen.

Die Polizei ist nicht zuständig für die Erziehung. Wenn die Mutter nicht Zuhause ist, soll die polizei den ganzen tag babysitten?

Paguangare  24.07.2016, 19:53

Wenn ein unbegleitetes Kind in der Öffentlichkeit aufgegriffen wird und nicht zu Hause abgeliefert werden kann, dann wird es von der Polizei zum Kinder- und Jugendnothilfedienst gebracht.

hardwell1998  24.07.2016, 19:55

klingt logisch

die Polizei bringt Kinder nicht nach Hause, die sich bei Freunden oder Verwandten aufhalten. Wenn das Kind in der Innenstadt, Kaufhaus oder Bahnhof aufgegriffen wird, weil es dort etwas geklaut hat, dann werden die Eltern benachrichtigt und ggf. wird es nach Hause gebracht.

Mayday500161
Fragesteller

Bitte mal oben komplett lesen. Danke

Teeliesel  24.07.2016, 19:57
@Mayday500161

für den Heimweg ist die 14jährige selbst verantwortlich und nicht die Polizei.

Das Minderjährige kind kann nicht einfach abhauen die Polizei würde sie wieder nach hause bringen so ist das Gesetzt wen die Mutter das Sorgerecht und alles was dazu gehört hat

Nauhau  24.07.2016, 19:53

Quatsch. Welches Gesetz? Dafür gibt es kein Gesetz. Und die Polizei hat andere Aufgaben.

AmarenaBelly  24.07.2016, 22:07
@Nauhau

Wenn man mal nicht weiter weiß ich will es dir sagen also pass gut auf. Google ist in schweren Zeiten dein bester Freund.

Die Polizei ist kein Taxidienst für Kinder.

Wenn die Mutter weiss wo sich das Kind befindet kann sie es selber abholen.

Mayday500161
Fragesteller

Wenn die Mutter aber kein Auto hat???

716167  24.07.2016, 19:54
@Mayday500161

Dann gibt es den öffentlichen Nahverkehr und Taxis.