Darf ich mit 16 Jahren ohne erlaubnis meiner mutter zu meinem freund

13 Antworten

Deine Mutter hat die gegenüber die Verantwortung und die Fürsorgepflicht. Wenn sie die vernachlässigt, dann macht sie sich strafbar. Ja, wenn dich die Polizei holt, dann nimmt sie dich mit und wenn du nicht nach Hause willst, dann bringt sie dich in ein Heim. Ich glaube, dass was du jetzt durchmachst, haben wir Alles hinter uns.

Wenn Du Dich jetzt bockig anstellst, machst Du die Sache nur schlimmer.

Deine Mutter wird Deinem Freund gegenüber nicht mehr positiv eingestellt sein.

Je mehr Du Dich jetzt einsichtig zeigst, um so eher wird Deine Mutter auch mal toleranter reagieren. Back jetzt einfach kleine Brötchen, sag "Ja, Mama" und denk Dir Deinen Teil ;-)

Und überleg mal, wie peinlich das ist, von der Polizei abgeholt zu werden, für Dich und für Deinen Freund.

Wenn dein Freund so weit weg wohnt,und ihr euch sehen wollt,dann kann er ja in die Nähe zu dir kommen,ganz einfach.Aber wenn du zu ihm fährst und deine Mutter erlaubt das nicht,dann gibt es nur Schwierigkeiten,aber warum hast du zu Hause nur die Hölle,beschreibe deine Hölle ein bisserl,dann können wir dir eventuell einen Ratschlag geben.

mit 16 jahren darfst du gar nichts ohne die erlaubnis deiner eltern tun. wenn deine mutter das nicht möchte, dann holt die polizei dich da gegen deinen willen raus.

Ich habe meinem Sohn auch immer damit gedroht, ihn von der Polizei holen zu lassen. Einmal habe ich das auch wahrgemacht. Das klappt wie verrückt.

Du bist 16 Jahre alt, das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat deine Mutter. Sie hat ja schliesslich dafür zu sorgen, dass du entsprechend den Regelungen des Jugendschutzgesetzes zu hause bist. Sei froh, dass du so eine Mutter hast, die sich Sorgen macht und sich kümmert.