Schulden ohne Einkommen begleichen........

1 Antwort

Gehe zu einer Schuldnerberatung, die nehmen mit den Gläubigern Kontakt auf, wegen Sculden kommt man nicht in Gefängniss. Wenn Du Geldstrafen dabei hast, melde Dich bei der Staatsanwaltschaft, da kannst Du beantragen die Strafe abzuarbeiten. Bitte nicht verzweifeln, es gibt eine Lösung. Du musst nicht unbedingt arbeit haben, um in die Inso zu gehen, aber ich weis nicht wie hoch Deine Schulden sind.  Geh zur Schuldnerberatung.

connymax
Fragesteller

das problem ist , ich bekomme erst nen termin in nem halben jahr hab ich schon gemacht, aber das bringt null

thommy12  07.04.2011, 21:33
@connymax

Was soll man dir dann noch raten? Du gehst nicht arbeiten, Du hast sonst kein Einkommen, Dir leiht niemand was! Wird also schwer, damit irgendwas abzuzahlen. Auf der anderen Seite kannste natürlich auch mal aufhören in Selbstmitleid zu zerfließen, denn wo nix ist, kann man nix holen. Was sollte Dir also passieren. Eigentlich schade, dass man wegen normalen Schulden nicht in Knast kommt, sonst hättest Du vielleicht mal ne Lehre machen können ;-)

connymax
Fragesteller
@thommy12

erstens hatte ich ne lehre bis vor kurzem noch gemacht.... aber der aufwand bis zur abeit war zu hoch u bin nie pünktlich dort gewesen u da bin ich geflogen u ich habe für dieses jahr noch ne asubildung leider bekomm ich da ni viel geld..... was grad so für die miete reicht u bab is auch nicht viel was ich da bekom