Wie bekomme ich raus wo und sie hoch meine schulden überhaupt sind?

4 Antworten

Im Prinzip gibts nur wenige Sachen,die du diesbezüglich machen kannst: a) alle Briefe etc zusammensuchen,die du von Gläubigern bekommen hast...auch die ungeöffneten Briefe endlich mal öffnen. b) eine Abfrage bei der Schufa machen und die dort gelisteten Gläubiger wg. der akt.Summe anschreiben. In der Schufa steht nämlich nur der Betrag,den man zum Zeitpunkt des Eintrages hatte. Und c) eine gewisse Zeit abwarten..wer was will,meldet sich schon. Außerdem solltest du dich an eine professionelle Schuldnerberatung wenden,die können dir besser helfen als wir hier im Forum. Muss ja nicht gleich Peter Zwegat sein.In dessen Sendung übrigens auch vieles unvollständig und falsch rüberkommt...aber das mag teilweise auch am Schnitt der Sendungen liegen.

Da mußt du dich an die Schuldnerberatung wenden...Die werden dann sagen, welche Unterlagen sie brauchen und alles mit dir durchgehen...

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Guter Rat! DH von mir!

Schuldnerberatung, der einzig richtige Tipp - DH !

@ bubbibaer: Super, dass du es in Angriff nimmst - viel Glück, du schaffst das!

Ruf gleich an, die sind randvoll mit Terminen, die Wartezeiten sind teilweise recht lange...

Peter Zwegat hilft bestimmt! ;-)

wollen ja nicht alle ihre Schulden im TV breittreten... ;-))

Eine Stelle, wo Du eine Übersicht bekommst, gibt es nicht. Du musst also alle Deiner Unterlagen sichten. bei der Durchsicht und der Zusammenstellung ist Dir aber die Schuldnerberatung sicherlich behilflich. Also - ab sofort jede Post öffnen, abheften, als Post zusammen suchen, abheften, je sortierter, um so besser. Viel erfolg!