Wann kann ich mit etwas rechnen?

3 Antworten

Du wirst Dich erst mal gedulden müssen. Die Gläubiger reagieren sicher nicht alle gleich am nächsten Tag. Je nachdem, wer es ist, kann das durchaus die 4 Wochen in Anspruch nehmen.

Dein Gehalt ist anscheinend nicht ausgefallen, sondern wurde eine Tilgung deines Dispos verwendet.

Um aus der Geschichte herauszukommen und deine Schulden loszuwerden, solltest du schauen, ob du Ausgaben zusammenstreichen oder deine Einnahmen erhöhen kannst. Du solltest prüfen:

- Kannst du bei deinem Arbeitgeber bezahlte Überstunden machen?

- Kannst du einen Nebenjob annehmen?

- Kannst du Teile deiner Wohnung untervermieten?

- Hast du ein Auto? Geht es auch ohne?

Da du schon mit einem Schuldenberater gesprochen hast, solltest du vielleicht schon einen Überblick über deine Verbindlichkeiten haben. Wichtig ist ein Plan, wie du deine Schulden wirksam abtragen kannst und dir selbst noch genügend Geld bleibt, um vernünftig über die Runden zu kommen.

Hey ich kenne mich in dem Thema absolut nicht aus, weil ich gottseidank sowas noch nie durchmachen musste, ich denke das auf dem Forum auch wenige Leute sein werden die dir zu dem Thema eine kompetente Antwort schreiben können, frag doch mal deinen Schuldenberater, der hatte sowas schon hunderte Male