Schöne Wohnung speziell für Studenten! - Betrug aus England mit Moneybookers

25 Antworten

Ich hätte fast den Fehler gemacht. Gut das ich noch gegoogelt habe. Es wurde eine 50m2 große Wohnung in der Hafencity in Hamburg angeboten für 260€ warm, das kam mir schon komisch vor, trotzdem habe ich die Person angeschrieben. Und dann bekam ich eine Antwort das die Wohnung für den Sohn der hier studiert hat gekauft wurde, alles im gebrochenem Deutsch. Und als 2te Email das ich Geld überweisen soll und dann den Schlüssel bekomme um mir die Wohnung anzusehen. Diesmal heißt die Person Jasmin Noble. Die Anzeige war bei Immobilienscout.

Inzwischen machen die es über skrill mit der Zahlungsabwicklung vorsicht ist geboten

    Hallo Nochmal,

Zunächst möchte ich Ihnen danken für Ihre Antwort. Ich verspreche Ihnen, dass, werden Sie lieben die Immobilie und ich kann Ihnen versichern, dass, werden Sie keine Probleme haben in der Zeit das Sie dort bleiben. Natürlich, Sie wollen überprüfen die Wohnung, weil Sie kann nicht mieten eine Wohnung, das Sie nicht gesehen haben, und auch, Ich möchte Schutz für die Waren von meiner Wohnung, denn ich kann nicht kommen, um sie persönlich präsentieren, ich habe nicht ein Ansprechpartner in Deutschland und deswegen, Ich kann nicht schicken der Schlüssel zu jeder Person, die mich einige E-Mails geschickt.
Die Lieferung der Zugriffsschlüssel und Codes,   Betrachten Genehmigung Form, die gehören  ein Inventar der Güter von der Wohnung und 2 Kopien des Mietvertrages von mir unterzeichnet, wird gemacht via UPS und die Vermittlung der Vermietung Prozess, wird durch ein Skrill Treuhand Transaktion gemacht, dass bietet Schutz für uns beide und wir werden in dieser Transaktion ohne Angst beteiligen.
Ein Skrill Treuhand Transaktion umfasst drei Parteien: mich als Vermieter, Sie als potenzieller Mieter und   Skrill als verantwortungs Dritten zugelassen zu ordnungsgemäße Durchführung der Transaktion.
Für weitere Informationen besuchen Skrill Website: <a href="https://www.skrill.com/de/home/">https://www.skrill.com/de/home/</a>
Wie auch immer, ich werde euch unten das gesamte Verfahren zu erklären, nur um sicherzustellen sein, dass Sie genau verstehen, wie es funktioniert:

Skrill Treuhand Transaktion funktioniert genauso wie dann Sie eine Wohnung mit einem lokalen Immobilienagentur vermieten, außer daß, statt der Zahlung die Anzahlung zu die Immobilien-Agentur, wir verwenden Skrill fur Zahlung. Natürlich, Dieses Geld kann niemand berühren bis Sie die Wohnung nicht sehen und Sie kommuniziert zu Skrill Ihre Entscheidung , die Wohnung zu mieten. Für den Fall, dass Sie nicht akzeptieren die Wohnung nach der Inspektion, Sie müssen Skrill kontaktieren und fragen die Rückerstattung. Skrill erstatten Sie die Mittel und Sie müssen mir zurückschicken der Schlüssel auf meine Kosten. Die Skrill Kaution umfassen die erste Monatsmiete + 1 Monat Mietgarantie (405 Eur + 405 Eur = 810 Eur) und übertragen werden muss, um zu aktivieren die Skrill Übertragungsurkunde Transaktion, bevor Sie den Schlüssel erhalten. Sobald Sie das Geld zu Skrill übertragen, Skrill wird mich informieren, dass Ich kann beginnen die Lieferung. Ich werde liefern der Schlüssel durch Next Day Delivery und es wird in den nächsten Werktag geliefert werden. Um den Prozess zu starten, brauche ich folgende Informationen von Ihnen: 1- Versandadresse (Adresse, wo Sie wollen das Paket geliefert werden) und dem Namen des Empfängers 2- Lieferzeitplan (lokale Zeit, die Sie zu Hause sein, um das Paket zu erhalten und unterschreiben für den Erhalt) 3- Mobile Telefonnummer für eine einfachere Kontakt Sie müssen nicht bei Skrill registrieren, denn dies ist eine Vermietung Transaktion und der Vermieter muss es zu starten. Sie werden haben 2 Tage bis Wohnung zu inspizieren, ab dem Datum, das Sie den Schlüssel erhalten. Wenn Sie die Wohnung mieten möchten, müssen Sie den Mietvertrag unterzeichnen die ich Ihnen geliefert haben und erst danach Skrill überweisen wird das Geld an mich. Ab diesem Moment werden wir haben, einen üblichen Mietvertrag und wir werden alle Details privat beheben. Ich erinnere Sie daran, Die monatliche Miete ist 405 Eur einschließlich aller Ausgaben (1x parkplatz, Vollmöblierung, Kellerabteil, Betriebskosten, Heizkosten), keine zusätzlichen Kosten für Sie. Dies wird auch angegeben werden in dem Mietvertrag. Die Skrill Gebühren werden von mir bezahlt werden wann Ich werde die Einleitung des Verfahrens und Sie müssen zahlen für die Transfergebühren, wann Sie die Anzahlung zu Skrill zu bezahlen. Ich glaube, ich war ziemlich klar und Sie haben verstanden die Transaktionsschritte. Wenn Sie interessiert sind, schreiben Sie mir die oben geforderten Angaben, so dass ich kann beginnen die Transaktion durch Skrill.

                                                     Mit freundliche grüße aus London
                                                                      Squires Peter
halimanador  13.03.2015, 08:59

genau die gleiche Narchit hatten wir auch .....

Krass. Ich habe auchbei Immobilien Scout 24 eine Wohnung gesucht und dachte das ist die perfekte Wohnung. Sie ist hübsch nah an der Hamburger City und ist dabei noch richtig günstig. Das war mir nicht ganz koscha rüber. Erst Geld zahlen dann Schlüssel zumal er nochmal wissen wollte wann ich zuhause bin und wann nicht. Ich habe mich dann etwas erkundigt und bin auf euch gestoßen. Unglaublich was die abziehen. Kann man die nicht bei der Polizei als Betrüger anschwärzen?

Aktuell wird der Schwindel auch in Tübingen versucht:

"Hallo,

Diese Wohnung kann für monatlich 320 EUR, inklusive aller Nebenkosten (Gas/ Elektrizität/ Geschirrspülmaschine/ Telefon/ Kabel/ Internet/ Parkmöglichkeit), für unbegrenzte Dauer gemietet werden. Die Wohnung ist in gutem Zustand, sauber und gebrauchsfertig. Die Küche ist komplett eingerichtet. In der Wohnung befinden sich eine Geschirrspülmaschine, ein Kühlschrank, eine Tiefkühltruhe, eine Waschmaschine, ein Trockner, ein Bügeleisen, ein Backofen, ein Toaster, Kaffeemaschine, Internetzugang und Wi-Fi Zugang.

Wir haben die Wohnung 2012 gekauft und dort bis letzten Monat gewohnt. Dann endete mein Arbeitsvertrag und wir kehrten nach Hausezurück, nach Kopenhagen, Dänemark.

Die Wohnung befindet sich in der Nähe zu allen öffentlichen Verkehrsmitteln, zu einem Einkaufszentrum, einem Sportstudio und anderen lokalen Einrichtungen. Haustiere sind erlaubt, ich bitte Sie jedoch, dafür zu sorgen, dass alles sauber gehalten wird. Die Wohnung hat einen Parkplatz. Ich habe einen erheblichen Betrag in diese Wohnung investiert und wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sie wir Ihr Eigentum behandeln würden. Es geht mir nicht darum, durch Mieteinnahmen Geld zu verdienen, ich bin an einem langfristigen Mieter interessiert, der sich um die Immobilie kümmert.

Wegen einer unerwarteten Rückkehr nach Dänemark fehlte mir die Zeit, einen zuverlässigen Mieter zu finden. Die Schlüssel sind hier bei mir.Sie können in der Wohnung in den gleichen Tag zu bewegen, wenn die Schlüssel und Vertrag unterzeichnet von mir empfangen.

Ich kann Vorkehrungen zu treffen, um die Wohnung von Dänemark (auf meine Kosten natürlich) zu mieten.

Teilen Sie mir bitte mit, ob Sie wirklich interessiert sind.

Danke, Wolfgang Heisel"

In Düsseldorf Das gleiche Spiel :

Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass diese Wohnung ganz Besonderes für mich ist. Es war mein Geschenk an meine Tochter, wenn sie in Deutschland studieren kam. Das Schicksal machte ihr plötzlich verließ uns wegen einem Motorradunfall in diesem Sommer Urlaub und ich bin schauen für eine Person, die meine finanziellen Anstrengungen zu schätzen wissen, weil wir investiert eine Menge Geld, um die Wohnung zu vereinbaren und neben dem finanziellen Aspekt, die Wohnung hat enormen sentimentalen Wert für uns. Ich beabsichtige zu mieten die Wohnung für unbegrenzte Zeit und im Fall, dass Sie einen Welpen oder eine Katze haben, ist es kein Problem, aber bitte sehr vorsichtig sein, um nicht etwas zu verderben.
Das Anwesen kann unmöbliert gemietet auch und in diesem Fall, ich werde arrangieren, um meine Möbel zu sein gesammelt und gespeichert in die keller. Die Wohnung ist ausgestattet mit Geschirrspüler, Herd, Kühl/Gefrierschrank, Waschmaschine, etc. Die Nebenkosten (Wasser, Strom, WIFI-Breitband, Kabel-TV, privater Parkplatz) sind exklusvie in der Miete von € 350 und monatlich wird es automatisch von meiner Kreditkarte abgebucht. Die Kaution in Höhe von € 700 ist am ende des Vertrages zurückerstattet. Haustiere sind erlaubt, solange sie nicht dazu führen sichtbare Schäden.
Ich habe Sie gewählt als potentielle Mieter von vielen Kunden, dass ich habe für diese Wohnung und ich hoffe, ich habe die richtige Wahl getroffen. Die Wohnung habe ich bereits offline gestellt.

Wenn Sie möchten, bitte senden Sie mir einige Informationen über Sie, wie Alter, Beruf und monatlichen Einkommen. Wenn Sie sind immer noch interessiert, schreiben Sie mir einfach eine E-Mail, um die Wohnung für Sie reservieren und eine Besichtigung zu vereinbaren. .

                     Mit freundlichen Grüßen aus Großbritannien,
                                  Thomas Maurer