Wohnung mieten, Vermieter wohnt im Ausland.. Vertrauen!?

3 Antworten

Woher habt ihr die Adresse der Wohnung?

Wenn das Geld im Ausland ist, dann ist es weg. Da kommt ihr nicht mehr ran.

Das Schloss von der Wohnung kann schnell ausgetauscht werden.

Erbseneintopf92
Fragesteller

Nein, nein! Wir haben noch nichts bezahlt und würden auch nichts bezahlen, bevor wir nicht einen vom Anwalt überprüften Vertrag unterschrieben haben! o:

Heidrun1962a  28.10.2013, 21:57
@Erbseneintopf92

Ein Anwalt kann ein Papierstück (Vertrag) wohl überprüfen, nur ob der Vermieter seriös ist, kann er nicht feststellen. Woher habt ihr denn die Adresse der Wohnung, gibt es einen Makler?

Erbseneintopf92
Fragesteller
@Heidrun1962a

Die Wohnung habe ich bei ImmoNet gefunden und ihm durch die Seite eine Nachricht geschickt.. o:

Der Vermieter wohnt in Großbritannien und würde uns die Schlüssel zu schicken, damit wir die Wohnung sehen können.

Da ist doch was faul.

Der hat niemanden hier in Deutschland der ihn vertritt?

Sollten wir dem Allem vertrauen, ich meine, wenn wir die Schlüssel hätten, könnte er uns ja nicht über´s Ohr hauen, oder?

Und wenn es dann Schlüssel sind die nicht zur Wohnung passen?

aber wenn wir den Vertrag unterschrieben haben, könnte er uns gar nicht verarschen, oder!? o:

Euch nützt ein Vertrag nichts, wenn es ein Betrüger ist.

Ich würde als erstes im Haus nachfragen, wie der Vermieter heisst, wo er wohnt und ob überhaupt eine Wohnung frei ist.

Erbseneintopf92
Fragesteller

Das werden wir mal machen, also nachfragen.. vielen Dank für die Antwort! :)

ist ein betrüger

er kann den schlüssel schicken, Geld gibt es erst, wenn ihr die Wohnung gesehen habt und einen vertrag unterschrieben

kein Geld vorher zahlen, ist absolut unüblich

es ist ein betrüger übrigens

Erbseneintopf92
Fragesteller

aber wenn wir den Vertrag unterschrieben haben, könnte er uns gar nicht verarschen, oder!? o:

HeinGutmensch  28.10.2013, 20:11
@Erbseneintopf92

wenn ihr vorher keine Wohnung gesehen habt, kann es sein, dass er etwas vermietet, wo er gar nicth der Eigentümer ist