Santander Bank Finanzierung!

5 Antworten

Vorläufig weil Deine Identität ja noch geprüft werden muß. Mit einer Ablehung mußt Du wohl nicht mehr rechnen, der Kredit wurde zugesagt wenn Du der bist als den Du Dich ausgegeben hast bei der Onlinefinanzierung.

Anmerkung am Rande. Schlaue Menschen trennen immer die Banken für Geldverkehr und Kredit. Wenn es mit dem kredit mal klemmt ist wenigstens das Girokonto nicht gefährdet. Das hast Du schon ganz richtig gemacht, auch wenn es bei einer "Verbraucherbank" vlt. etwas teurer ist als bei einer Geschäftsbank.

Ob der Kredit letztendlich genehmigt wird, hängt von einer weiteren Überprüfung deiner Postident ab. Vielleicht musst du noch eine Gehaltsabrechnung vorlegen. Ich hätte den Kredit allerdings bei meiner Hausbank beantragt und die Konditionen und sonstigen Kosten verglichen. Oftmals erfährt man erst nach der Genehmigung eines Kredites und Unterschrift des Kreditantrages, welche Kosten sonst noch zu zahlen sind. Es werden gerne Versicherungen mit eingepackt , damit der Verkäufer im Falle auch sein Geld bekommt, wenn der Kunde zahlungsunfähig werden sollte. Das verteuert freilich einen Kredit.

"vorläufig genehmigt"

das heisst, es wird noch genau geprüft, ich geh davon aus, das dein antrag abgelehnt wird, wenn es scon gestern abgelehnt wurde.

im übrigen frage ich mich, warum du nicht zu deiner hausbank gehst.

das wäre meine erste anlaufstelle

Ich würde mal sagen wenig bis gar keine Ahnung von Objekt- und Online-finanzierungen. Nachts ist die Hausbank meistens nicht erreichbar. Vorläufig heißt in diesen Fällen immer die Kreditprüfung ist durch, es muß nur noch die Identität durch Postident festgestellt werden.

Zum Thema Hausbank siehe mein Beitrag.

Die Mediamarkt, oder Euronixx oder Saturn oder was weiß ich Mitarbeiter sind KEINE Mitarbeiter der Santander Bank! Eine Santander Bank kann ohne Probleme immer noch den Kredit ablehnen wenn die Eckdaten nicht mehr stimmen. Müssen Sie eine Gehaltsabrechnung vorlegen? Was, wenn die übermittelten Eckdaten nicht mit den Eckdaten Ihrer Gehaltsabrechnung übereinstimmen?

Alles schon vorgekommen ( da ich einen Mitarbeiter bei Med..Mar.. kenne )

Also das war bei mir auch mal so ich wollte ein Auto Finanzieren über die Santander Bank der Autoverkäufer hat mir dann mitgeteilt es wurde abgelehnt, hm. Bin dan zu einem anderen Autohändler dieser hat auch mit Santander cooperiert hab ihm gesagt das die warscheinlich ablehnen! Das ergebniss war Santander hat mir den Kredit genehmigt. Eigenartig fand ich das schon damals. LG