Schlimm, wenn ich bei einer Finanzierung ein anderes Ausweis-Ablaufdatum eingebe?

9 Antworten

Na sicher ist das strafbar.

Und wenn ich Dir einen Rat geben darf: Finger weg von der Santanderbank. Mein Kind hat da einen Kredit laufen. Total schlechter Kundenservice. Man bekommt nicht mal eine kostenpflichtige Aufstellung über bereits bezahlte bzw. noch offene Beträge. Dafür sind sie mit dem Mahnen ganz schnell: Nach nur 1 Tag Zahlungsverzug geht die Mahnung raus, dafür um das doppelte so teuer wie der zu zahlende Betrag.

Die Angaben sind zur Finanzierung und zum Versand über das Post Ident Verfahren. Wo bei Versand dein Perso mit den Angaben kontrolliert wird mit deinen angegeben Angaben bei der Bestellung. Stimmt dann irgendwas nicht wird die Annahme seitens Versender verweigert. Zweitens kommt auch der Vertrag dann nicht zustande.

Beantrage neuen Personalausweis und suche dir dann nochmal ein neues Angebot heraus. Nicht nur heute wird dieses Angebot es so geben. Das sagt zwar der Anbieter, um neue Kunden zu locken. Guck dir preis24.de als Beispiel an jeden Tag läuft der Timer für das Angebot herunter und trotzdem ist es seit Wochen dort aktuell.

Viel Glück nach erneutem Versuch wenn du einen gültigen Personalausweis hast.

Dann wird es ein teures Laptop. Kennst Du das Wort Fälschung? Schon mal davon gehört? Denk dran was für Folgen das haben kann.

neuen Perso bekommst du morgen. Einfach 1 Paßbild und deine Geburtsurkunde vorlegen. Kostet 10,-(vorläufiger PA). Wenn du morgen gehst, dann kennst du heute schon das Ablaufdatum: 01.09.2014.

Nyte166
Fragesteller

aber dann kenne ich die ausweisnummer nicht

Da die Bank die Ausweisdaten mit dem EMA oder einer anderen Institution (Schufa) abgleicht, hast keine Chance da irgend etwas zu verändern. Das, was Du vor hast, wäre Urkundenfälschung und ist strafbar.