Darlehen vorzeitig ablösen ( 0% Finanzierung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lös es ab. Viele Menschen wollen zum Jahresende noch etwas "bereinigen". Die Zinsersparnis müsste doch marginal niedrig sein.

Etwas spät aber korrekt: Man kann bei der Santander Consumer und der Commerfinanz kostenlos vorab ablösen. Das macht zwar "ersparnistechnisch" keinen Sinn, verbessert aber die Kreditwürdigkeit erheblich, da es sich im Regelfall um kleine Beträge handelt, und diese eben die Bonität schmälern.

Eine vorzeitige Rückzahlung eines zinslosen Darlehens ist sinnlos. Es ist doch besser, wenn du das Geld hast, als die Bank.