Darlehen vorzeitig ablösen ( 0% Finanzierung)

6 Antworten

Lös es ab. Viele Menschen wollen zum Jahresende noch etwas "bereinigen". Die Zinsersparnis müsste doch marginal niedrig sein.

Darlehen haben eine vereinbarte Laufzeit - auch bei 0% Zinsen. Bei vorzeitiger Ablösung kann der Darlehensgeber eine Vorfälligkeitsentschädigung oder eine Gebühr berechnen. Aus diesem Grund wäre zu überlegen, doch noch bis zum Ende der Laufzeit zu warten.

Stell dich aber schon mal auf Werbung ein, wie günstig es doch wäre, den Betrag in bequemen Raten zurück zu zahlen. In der Regel kommen mehrere solche Angebote.

Eine Vorfälligkeitsentschädigung ersetzt dem Darlehensgeber den Zinsausfall. Da er aber in diesem Fall 0% bekommt, hat er auch keinen Ausfall.

Es kann durchaus passieren, dass Vorschusszinsen anfallen. 0% Finanzierung heißt ja nur bei vertragskonformer Behandlung. Frag bei MM und Santander nach oder zahl einfach die 0%- Rate.

Also heute habe ich mit der Bank telefoniert und die meinten mir es würde eine Bearbeitungsgebühr von 40 Euro kosten wenn ich es vorzeitig ablöse. Es dürften nicht mehr als 3 Raten sein wenn ich es vorzeitig ablöse ohne Kosten. Mehr als 3 Monate= Bearbeitungsgebühr, 3 Monate oder weniger= kostenlos

Naja :))))))

wenn du keine Zinsen für das Geld bezahlst, warum willst du es dann komplett zurückzahlen? Zahl weiterhin deine Raten bis es abbezahlt ist.

ja eigentlich hast du schon recht ;)) ich wollte nur wenn es geht es vorher ablösen damit ich quasi die Raten schneller los bin, so würde ich mich erleichtert fühlen :))

Eine vorzeitige Rückzahlung eines zinslosen Darlehens ist sinnlos. Es ist doch besser, wenn du das Geld hast, als die Bank.