Bekommt man bei Media Markt eine Finanzierung wenn man bei Jobcenter ist?

5 Antworten

Media Markt und Saturn gehören zusammen, denke also dass die das gleich handhaben.

nein, denn du hast keine rücklagen und kein pfändbares einkommen. solltest du die raten nicht zahlen können, dann wird man sich das geld nicht holen können bei dir. spare dir also die raten zusammen und wenn du das geld hast, kannst du es bei mediamarkt kaufen und bezahlen.

wenn du bereits bei einer finanzierung angefragt hast, wird man bei den anderen auch abwinken, da diese anfrage in der schufa gespeichert wird für eine weile.

was meinst du mit pfändbares Einkommen?

@AlisonHD

du sagtest doch du verdienst nur 700 euro. das ist unter der pfändungsgrenze. somit bist du nicht kreditwürdig - spare dein geld zusammen und erfüll dir die wünsche dann.

okay danke

aber wir haben in Media Markt schon 3 Handys und eine Konsole finanziert

@AlisonHD

sagte er mit stolz geschwellter Brust...oder sie...

Nein du brauchst eine feste Arbeitsstelle...
Also eben Sie kann befristet oder nicht unbefristet sein, aber eine Arbeitsstelle...

LG

ja ich bin bei einer festen Arbeitstelle

@AlisonHD

du verdienst aber nicht genügend. somit hat sich die sache für dich erledigt.

Ja dann sollte es kein Problem geben... also bist du nicht „Hartz-4“ bzw. „ALG2“-Empfänger... 🙄👍

LG

Markusher, dass ist schon wieder eine andere Sache... 🙄👍

LG

Sehr unwarscheinlich. Da du unterhalb der Pfändungsfreigrenze verdienst gäbe es keine direkte möglichkeit ans Geld zu kommen wenn du nicht zahlst.

was meinst du damit?

@AlisonHD

Wenn es wg. nicht Zahlung von Raten zu einer Pfändung kommt darf nur gepfändet werden was ÜBER einer gewissen Grenze (abhängig von der Anzahl der Unterhaltspflichtigen Personen) liegt.

Damit ist sichergestellt das der Gläubiger nicht einfach alles pfändet und der Schuldner mit 0 € da steht.

https://anwalt-kg.de/privatinsolvenz-recht/privatinsolvenz/aktuelle-pfaendungstabelle-und-pfaendungsfreigrenzen/

Du müsstest als Einzelperson mindestens 1140 € verdienen.

Da ich mal annehme das "bei Jobcenter" Hartz IV bedeutet dürfte dein Satz inkl. Miete unter der Grenze liegen. Damit gibt es keine Handhabe wenn du Zahlungsunwillig bist.

Das Risiko geht keiner Freiwillig ein.

@dieLuka

Solltest du arbeiten gilt übrigens die selbe Grenze von 1140 Netto

ich arbeite,habe ne Familie und bekomme nur 700€ im Monat darum bin ich bei Jobcenter um finanziell unterstützen zu werden

@AlisonHD

Dann siehst du das Problem. Du wirst mit finanzieller Unterstützung nie über dem Betrag liegen.

Hast du z.B. 3 Unterhaltspflichtige (1 Frau ohne Job und 2 Kinder) müsstest du mindestens 2040 € Netto insg. erhalten.

aber wir haben schon 3 Handys und eine Konsole finanziert

@AlisonHD

Dann hattest du da Glück. Ggf. liegt es auch am Wahrenwert.

Ich würde mir bei dem Verhalten aber ernsthaft gedanken machen. Ihr kähmt günstiger weg wenn ihr erst spart und dann beim günstigsten Anbieter kauft.

Die 0% Finanzierungen rentieren sich nicht weil die % die es nicht auf den Kredit gibt eben auf den Warenpreis aufgeschlagen werden.

Nein, natürlich nicht.