Santander ignoriert widerspruch

8 Antworten

Hallo zusammen, da Problem mit der RSV und der Santander ist allgemein bekannt. Ja, in den Unterlgen steht, dass die RSV "freiwillig" abgeschlossen wurde. Das ist aber in den meisten Fällen nicht so. Vielmehr drängt der "Kreditverkäufer" der Santander den Kunden dazu die RSV abzuschließen. Es gibt dann auch mal so eine Aussage wie: "Mein Chef hat gesagt, ohne die RSV darf ich den Kredit nicht genehmigen". Im Protokoll steht dann die RSV wäre Freiwillig abgeschlossen worden. Das ist in meinen Augen BETRUG! Wenn ihr eine richtig gute Beratung sucht dann wendet euch an www.vertragswertcheck.de Die Prüfung eurer Verträge ist sogar kostenlos. Ich habe bereits sehr gute Erfahrungen mit Vertragswertcheck gemacht.

Viel Erfolg euer Bankenschreck

Hey Chris, erstmal keine Panik. Ich befürchte du wurdest falsch aufgeklärt. Der Abschluss einer "rsv" ist immer freiwillig. Der Berater auf seine Zahlen Ziele, wo auch diese rsv rein fließt. Das Problem bei der Santander ist, das die Versicherung über "Creditlife international n.v. / rimaxx international n.v " läuft. Nach meinem Kenntnisstand läuft die Versicherung über die vereinbarte Ratenlaufzeit. Da du aber per Einschreiben widerrufen hast stehen deine Chancen sehr gut. Deine nächsten Schritte sollten wie folgt aussehen: hin zu deinem Berater und fragen, wie die Rufnummer von beschwerdemanagement ist. Erklär ihn die Sachlage. Solltest du da so nicht weiterkommen, bleibt dir nur der Weg zum Anwalt.

Wenn ich dir noch weiterhelfen kann, sag Bescheid. Beste Grüße Dominik

Meine Erfahrung: Hatte mal eine Kreditkarte von Santander. Ich zahlte den Kredit zurück, bekam eine Rechnung über 24 Cent Zinsen die noch angelaufen waren und 55 Cent Porto. Ich zahlte und bekam eine Rechnung über 1 Cent Zinsen und 55 Cent Porto. Ich beschwerte mich und zahlte und... genau, ich bekam eine Rechnung über 1 Cent Zins der zwischen Ihrer Benachrichtigung und meiner Zahlung entstanden war und wieder 55 Cent Porto. Ich beschwerte mich und bekam die Nachricht dass alles erledigt sein. Drei Tage später bekam ich eine Rechnung über 4 Cent plus 55 Cent Porto. Ich kündigte die Karte! Ich würde wirklich in die Filiale fahren und dort auf den Tisch hauen!

Das ist schon mächtig dreist. Und irgendwie auch lächerlich einen cent nach zu fordern. Ich werde mich mal an die Verbraucherzentrale wenden und zeitgleich einen Termin vor Ort vereinbaren. Wenn ich Glück habe liegt bis dahin der Brief der VZ schon dort.

geh bitte zu der verbraucher zentralle .... eine rechtsberatung kostet 9 euro und wenn sie sich shriftlich einsetzen dann kostet es nur 25 euro...

ich denke wenn sie für dich mit deren briefkopf schreiben dann kriegst du eine dir gefallende antwort ...

an zur verbraucherzentrale....

Danke, ich wusste nicht, dass es über die Verbraucherzentrale so günstig ist. Werde es heute Abend mal probieren.

Daraufhin wurde ich aufgeklärt, dass dieser Passus in jedem Ihrer Kreditverträge mit drin sei.

.......das kenne ich auch. Es ist zwar schon zig Jahre her und mir hat man den auch untergejubelt. Ich habe dann meine damalige Beraterin danach gefragt was das soll und habe die gleiche Antwort bekommen wie auch du.

Dann wurde mir hinter vorgehaltener Hand gesagt..ich solle diese Versicherung kündigen! Habe ich getan..etwas Verlust hatte ich zwar, aber nicht diese Versicherung für Jahre an der Backe.

Streite dich mit der Santander nicht herum sondern kündige diese Versicherung ohne wenn und aber... sie gehört ja nicht zur Santander.

Ich hoffe..nie wieder einen Kredit abschließen zu müssen und dann auf keinen Fall jemals wieder mit dieser Bank. Hatte schon mehrfach Auseinandersetzungen mit denen und mich durchsetzen können!!

Viel Erfolg und...trau dich.