Ruhestörung durch lautes Lachen und Poltern bis in die Morgenstunden?

8 Antworten

Mach dir eine Liste und führe Protokoll.

Damit kannst du dich dann an den Vermieter wenden. Gegebenen Falls auch an die Polizei.

Wende dich mal an die Hausverwaltung oder Vermieter mit Protokoll

mehr kann ich Dir auch nicht dazu sagen; wenn es bei uns im Haus Probleme gibt, dann geht das persönlich und es macht immer jemand auf....entweder tags über oder abends mal...

oder mache einen "Aushang" mal im Haus unten..bei der Eingangstür; oder frage andere Nachbarn, ob sie sich auch belästigt fühlen und sammle Unterschriften

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schon mal nachgedacht deinem Vermieter bescheid zusagen??? das er das klärt??? ich mein es ist sein Haus und er hat die Pflicht für ruhe zu sorgen!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du dich schon mal an deinen Vermieter gewandt? Das ist auch ein Anlaufpunkt. Dann bekommt dein Nachbar ein Brief.

Das werde ich wohl tun müssen, danke!

Eigentlich wollte ich eben sowas vermeiden.

Es wäre schade wegen sowas im Streit zu leben und ich habe nicht das Gefühl, dass meine Nachbarn viel Verständnis für ihre Mitmenschen aufbringen...

@Ninamn23

Hast doch auch schon einen Zettel an die Tür der Nachbarn geklebt. Dann fühlen sie sich auch angegriffen und es kann ggf. zum Streit kommen.

Aber ist dein volles Recht, wenn du dich gestört fühlst dich an den Vermieter zu wenden.

@MiLOND

Vielen Dank, das werde ich machen.

Würde da eine einfach Mail reichen, oder sollte ich das förmlicher machen?

@Ninamn23

Müsste reichen. Mein Vermieter antwortet auf jede Mail immer. Schildere den Sachverhalt und schreib rein, dass du um Antwort bittest. Falls du keine Antwort erhältst einfach nach 2 Wochen einen Brief schreiben. Kannst den Text ja kopieren. Dann am besten im Einschreiben

Du musst den Vermieter oder Verwalter infirmieren. Dazu macht es Sinn, ein Störprotokoll anzufügen. Ein Störprotokoll beinhaltet Datum und Uhrzeit(en), Art des Lärms und ggf Zeugen.

Gruß S.