Laute Nachbarn im Hotel?

9 Antworten

Ich würde vielleicht erst einmal die Nachbarn darauf ansprechen. Das ist eigentlich der erste Weg, bevor man den Weg zum Gericht vorbereitet um das Hotel einzuklagen.

Wenn das nichts bringt, dann kann man sich an das Personal wenden. I.d.R sind die bemüht eine Lösung zu finden und werden auch die anderen Gäste darauf hinweisen etwas leiser zu sein.

Ansprüche hast du meines Wissens nach keine. Denn es ist ja kein Mangel des Hotels - die können ja erst einmal nichts dafür.

also ehe ich mir noch ärger mit den dicken alkoholisierten typen nebenan einhole und mir am nächsten morgen freundlich in den kaffee spucken lasse beim vorbeigehen, würde ich ja hingegen der meisten ratschläge, tatsächlich direkt das personal ansprechen und die jenigen bitten sich bitte selbst vom unhaltbaren zustand zu überzeugen, dann wieder verkrümeln und das personal soll dann mal intervenieren, wenn sich da NICHTS RÜHRT, dann so gut wie möglich dokumentieren und direkt am nächsten morgen mit "ausgeruhten nerven" die dokumentation vor tragen (zum Beispiel: in form einer audio aufname, die unterschrift des personal das ich dazu gezwungen habe mir den zettel zu unterschreiben wo drauf steht, ja ich "erwin mustermann" bestätige "es war laut aber ich habe keine eier um die zur ruhe zu zwingen, gehabt .. etc" und wenn du einen reiseleiter hast - dann beschwerst du dich bei dem, ansonsten hast du ja noch genügend zeit bis zur "nacht - ruhe" und solltest dir einmal ganz genau die so genannte frankfurter-tabelle ansehen: http://www.reiserechtsanwalt.com/Frankfurter_Tabelle_zur_Reisepreisminderung.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ruf dort an die schicken jemand zu deinem Nachbarn und dann ist Ruhe.

Ja sicher, bitte um ein anderes Zimmer. Die Nachbarn ansprechen würde ich nicht - wer sich so benimmt, dem sind seine Mitmenschen in der Regel egal. Das Hotel muss das Problem lösen, nicht du.

Rede am besten zuerst mit den Nachbarn und bitte sie leiser zu sein. Wenn diese sich uneinsichtig zeigen kannst du dich immer noch beim Hotelchef beschweren.
Ich wünsche dir noch ruhige Nächte
LG Mathilde

ThorstenSpitz  10.10.2018, 00:56

Deutsche Urlauber sind so spießig.

Mathilde98  10.10.2018, 01:00

Ich würde das eher höflich nennen. Es ist bestimmt nicht besser für ihn, wenn er rüber geht und den Nachbarn die Meinung geigt oder ihnen eine rein haut.