Was tun gegen lärmende Nachbarn im Treppenhaus?

7 Antworten

Ordnungsamt oder Polizei rufen  und dem Vermieter bescheid sagen. Vlt auch mal mit den Mietern reden und sagen dass das so nicht geht.

Geht zusammen nochmal hoch, erklärt euren Nachbarn, dass ihr ein Baby habt was wach wird und schildert eure Situation. Falls sich danach immer noch nichts bessert, würde ich die Polizei verständigen.
Außerdem wird es mit Sicherheit eine Hausordnung geben, in der wird sicher nicht drin stehen, dass man um kurz vor 10 noch laut die Treppe runtertrampelt und den Müll rausbringt. Verweise deinen Nachbarn auf die Hausordnung, auch wenn es sehr unangenehm ist, bringt es am besten gleich hinter euch!

Scherzbeitrag:

Kauf dir das LRAD (long range acoustic device) und n paar Ohrschützer und dreh kurz voll auf. Danach hat sich das Problem wie von selbst erledigt.

(Das LRAD wird zur Protest und Terrorismusbekämpfung eingesetzt, es ist eine so genannte Schalldruckwaffe.)

Wenn es wieder laut wird bei der Polizei anrufen und Ruhestörung melden.

Polizei rufen! Es ist schließlich Ruhestörung.

Seit wann ist Treppe gehen und Müll wegbringen denn Ruhestörung ? Nicht mal 21Uhr...

@Malkastenpark

Sry hab die Frage nicht richtig gelesen :3