Nachbarn beschweren sich wegen "zu laut Türen schließen"?

5 Antworten

Es gibt aus Schaumstoff oder Gummi Dichtungen um sie in den Türfalz zu kleben. Für wenig Geld. Die würde ich holen und ausprobieren. Manchmal hilft das schon etwas.

Schafft euch ein dickes Fell an. Natürlich dürft ihr die Tür angemessen zumachen. Ich gehe davon aus, dass ihr das nicht extra laut macht. Leider sind manche Menschen so drauf, dass sie jede Fliege an der Wand ärgert und sich dies den anderen ankreiden. Wenn man sich darauf einlässt, sich entschuldigt, versucht, durchs Haus zu schleichen, widerspricht und sie auf eigene Verfehlungen hinweist, dann hat man den schönsten Krieg. Mein Tip: "Guten Tag" und "Guten Weg" und "Leck mich..." (letzteres nur gedacht).

Dann wehre dich doch und sage einfach, sie sollen sich an den Vermieter wenden, damit dieser die Türen überarbeiten läßt, damit ein weniger geräuschvolles Schließen möglich ist.

Vermieter informieren das er die Türen so einstelkt das man sie leise schließen kann

Türen kann man immer leise schliessen.
Das nennt sich dann Rücksichtnahme