Richtig verhalten? (Verkehr, Kreuzung)

das bild - (Verkehr, Situation, richtig)

2 Antworten

Nur zur Verdeutlichung: Die beiden Pfeile sind Leuchtpfeile, oben Rot und unten Grün?

Wenn die Hauptampel Grün zeigt musst Du natürlich NICHT warten, Du kannst dann unter Beachtung des Fußgängerverkehrs nach rechts abbiegen.

Die leuchtenden Pfeile zeigen nur an das man in bestimmten Phasen der Ampelschaltung auch bei Rot der Hauptampel nach rechts abbiegen darf.

Crack  30.04.2014, 17:26
oben Rot und unten Grün?

ich meine natürlich oben Gelb und unten Grün...

MadeInJapan
Fragesteller
@Crack

hallo danke für die antwort. also ist es nicht verkehrt gewesen bei grün rechtsrum zu fahren? weil andere meinen ich muss warten.?

MfG MadeInJapan

Crack  01.05.2014, 18:20
@MadeInJapan

Nein, Du durftest fahren.

Wenn Andere meinen das wäre falsch dann liegen sie damit falsch. Wäre es logisch einen Rechtsabbieger warten zu lassen während die Hauptfahrtrichtung freigegeben ist und er somit alle Nachfolgenden aufhält? Wohl nicht, oder...

MadeInJapan
Fragesteller
@Crack

richtig ok dann bin ich ja erleichtert danke danke # MfG

Du musst warten, bis der Pfeil grün wird.

TheAssiBasti  30.04.2014, 16:37

jup

MadeInJapan
Fragesteller
@TheAssiBasti

also nicht losfahren wenn die normale ampel grün wird?

Crack  30.04.2014, 17:36

Du musst warten, bis der Pfeil grün wird.

Stimmt nicht.

also nicht losfahren wenn die normale ampel grün wird?

Du darfst, unter Beachtung der anderen Verkehrsteilnehmer.