Was sagt ein gelb blinkender Pfeil(nach rechts) an einer Kreuzung?

2 Antworten

Er sagt, dass du fahren kannst, aber auf den Verkehr achten musst. Also du darfst nur fahren, wenn kein Auto kommt

Also auch bei rot? Danke schon mal!

Das bedeutet: Vor der Kreuzung auf das nächste Zeichen warten".

Google nach Paragraf 37 StVO.

Danke schon mal! Ich finde dass aus dem Gesetz "Schwarzer Pfeil auf Rot ordnet das Halten, schwarzer Pfeil auf Gelb das Warten nur für die angegebene Richtung an. " besser passt. Es hat sich ja schließlich um ein Pfeil gehandelt. Nur wie ist warten zu verstehen? Warten bis grün ist? Würde ja keinen Sinn machen hmmm