Nach rechts abbiegen Ampel?

10 Antworten

Ich gehe mal dahinaus, dass du so eine Ampel meintest: http://up.picr.de/10400200ab.jpg

Wenn der Rechtspfeil auf grün ist, ist das meines Wissens nach gleichzusetzen mit dem Grün der Ampel links daneben. Es dürfen dann halt nur Rechtsabbieger fahren und alle anderen müssen warten bis die linke große Ampel auf Grün springt, dann darf jeder vor der Ampel fahren. So halte ich das für richtig und mache das auch selber, aber kann es dir nicht sicher sagen.

...magst du vielleicht den Führerschein nochmal machen?

Pfeil nach rechts grün -> Du kannst rechts abbiegen. Pfeil nach rechts nicht erleuchtet -> normale Ampel gilt.

Ampelpfeil rechts grün: fahren.

Hauptampel grün, Rechtspfeil aus: fahren

Ampelpfeil rechts aus, Hauptampel rot: Halten.

Ich hoffe das war nur son Blackout deinerseits, hat man schon mal.

LG Opa

Hallo RealMadridFan07

Sobald eine "normale" Ampel grün zeigt darfst du auch rechts abbiegen, nur musst du dann auf Fußgänger, die die abbiegende Straße queren, achten. Bei einem grünen Rechtspfeil kannst du fahren, da haben die Fußgänger, die die abbiegende Straße queren wollen, rot.

Gruß HobbyTfz

Also meiner Meinung nach ist wenn die Ampel grün zeigt mit dem Pfeil darfst du fahren wenn sie aus ist musst du auf den Verkehr achten sobald freie Bahn ist darfst du fahren