Reisepass Nummer identisch mit Personalausweisnummer?

5 Antworten

Wenn bei der Flugbuchung nach der Passnummer gefragt wird, ist diese(r) auch nötig für den Flug. Viele Fluggesellschaften lassen Dich nur mit Pass fleigen, auch wenn Du diesen für die Einreise/Ausreise gar nicht bräuchtest. Reine Vorsichtsmassnahme.

Wenn es eine Reise ins Ausland ex EU ist, geht nur ein Reisepaß. Ansonsten: Urlaub in Spanien, oder so....

Nein. Reisepass- und Bundespersonalausweisnummer sind nie identisch. Gleiches gilt bei der Kredit- und EC-Kartennummer.

bei Internetbuchungen ist es egal welchen Ausweis du nimmst nur für bestimmte Staaten ist ein Reisepass notwendig. Die Nr. sind verschieden.

AntoniaW  22.07.2009, 09:15

Nicht wenn nach einer Passnummer gefragt wird.

Nein war in USA vor 3 Wochen du musst die Reisepassnr. angeben also schnell ins rathaus und neuen beantragen aber dann ist der flug zu dem Preis weg! vermute ich mal! vorallem jez zur sommerzeit dauerts einige Wochen bis der neue Pass kommt!