Ist das ein O oder eine 0?

2 Antworten

Der Buchstabe O ist in Dokumenten wie Personalausweis oder Reisepass nicht erlaubt um Verwechslungen auszuschließen. Bei dem Aufenthaltstitel wird es deswegen genauso sein.

akitashi60
Fragesteller

Ehrlich? Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Nummer ansonsten nur aus Buchstaben besteht

Vennesla  24.11.2021, 18:03
@akitashi60

Ja, ist tatsächlich so, das der Buchstabe O nicht erlaubt ist in diesen Dokumenten.

Grammaire129  30.11.2021, 12:43
@akitashi60

Ja das stimmt aber ein Ausweis besteht auch meistens aus Buchstaben !!!

Vennesla  30.11.2021, 13:13
@Grammaire129

Es überwiegend Buchstaben in der Ausweisnummer, aber der Buchstabe „O“ ist nicht erlaubt. Es gibt auch immer ein paar zahlen in der Nummer, da kann dann die null bei sein. Es sind ja noch 26 ander Buchstaben vorhanden, die verwendet werden können.

Beides möglich. Vergleich doch das Zeichen mit anderen auf dem Dokument.

akitashi60
Fragesteller

Y und C sind zum vergleich da, würde aber ungern alle zeichen posten