Auto zulassen, Meldebescheinigung Pflicht bei fehlendem Personalausweis?

5 Antworten

als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde: wenn eine meldebescheinigung verlangt wird, musst du auch eine vorlegen. die eintragung in der alten zulasungsbescheinigung teil I genügt dann nicht.

Es mag sein mit viel gutem Zureden die eine oder andere Dame bei der Zulassungsbehörde davon überzeugen zu können sich auch damit zufrieden zu geben.

Aber die Meldebestätigung ist gewöhnlich zwingend erforderlich, schon wenn die etwas älter ist bekommt man Schwierigkeiten.

Ja, ohne Meldebescheinigung wirst Du keine Chance haben.

Zum Anmelden brauchst du einen gültigen Perso oder einen Pass mit zusätzlicher Meldebescheinigung.

Da wird sehr penibel drauf geachtet. Ohne aktuelle Meldebescheinigung kannst du mit einem Reisepass kein Auto anmelden.