Rechts vor links bei Hindernis auf Gegenseite?

5 Antworten

Das rechte Auto hat Vorfahrt. Unabhängig davon, ob es auf der anderen Fahrbahn fährt, ob es nicht blinkt oder ob es aufm Dach angerutscht kommt.

Deine Fahrbahn ist das erst, wenn du abgebogen bist. Abbiegen darfst du aber erst, wenn du alle Fahrzeuge vorbei gelassen hast, die Vorfahrt vor dir haben - also alle, die von rechts kommen. Du musst warten.

Du musst warten

Diese gezeigte Situation ist kein Recht vor Links.... Das Auto auf der Hauptstraße kommt von Rechts. Ergo musst Du warten.

Sniffyz6  25.12.2021, 22:34

Woran erkennst du die Hauptstraße?

hotrod66  25.12.2021, 22:41

Dort ist keine Hauptstraße zu erkennen, also rechts vor links.

du hast rechts vor links - egal ob ein PKW geparkt, oder ein Hindernis wie die Insel. DU hast zu warten bis du gefahrlos abbiegen kannst.