Hat der weiße PKW vorfahrt?

11 Antworten

wenn ich es richtig sehe, dann hat das von rechts kommende Fahrzeug ein auf der Spitze stehendes Verkehrszeichen in seiner Straße; das müsste das Zeichen 205 Vorfahrt gewähren sein; dann hättest Du Vorfahrt;

Der von rechts hat ein Schild Vorfahrt gewähren.

ja rechts vor links

AlexausBue  09.07.2019, 10:26

Auf dem Bild sehe ich, dass der weiße PKW ein "Vorfahrt Gewähren" Schild hat, daher gilt nicht "Rechts vor Links"

Der weiße PKW hat deutlich sichtbar ein "Vorfahrt gewähren" Schild (Zeichen 205) zu beachten.

Du hast also Vorfahrt vor dem weißen PKW.

So wie es auf dem Bild aussieht, ja. Weil rechts vor links.

FGO65  09.07.2019, 10:24

Falsch

AlexausBue  09.07.2019, 10:25

Auf dem Bild sehe ich, dass der weiße PKW ein "Vorfahrt Gewähren" Schild hat, daher gilt nicht "Rechts vor Links"

TheHunter147  09.07.2019, 10:25

Hinter dem Auto rechts steht aber (vermutlich) ein "Vorfahrt achten" Schild. Jedenfalls sieht es ganz scharf für mich danach aus.

Hjalti  09.07.2019, 10:31

Wo auch immer ihr ein Schild seht... glaub, ich muss mal eine Augen checken lassen...