Darf man vor diesem Verkehrszeichen links abbiegen?

222-20 - (Auto, Führerschein, Verkehr)

7 Antworten

Hallo OgBobby

Das Schild bedeutet dass du an einem Hindernis nur rechts vorbeifahren darfst, es bedeutet ja nicht dass man nicht links abbiegen darf.

Gruß HobbyTfz

Laut meines Wissens darf man sehr wohl links abbiegen, solange nur dieses Schild da ist.

Wenn vor dem Schild eine Abbiegemöglichkeit besteht, darfst du auch abbiegen. Du darfst nur nicht links an diesem Schild vorbei fahren.

Klar, darfst du vor dem Schild links abbiegen. Auch nach dem Schild. Nur an dem Schild vorbei fahren, musst du halt rechts.

Anders wäre es bei den Schildern 209, 211 und 214.

Das Schild sagt dir auf welcher Seite du es umfahren musst. Wenn du davor abbiegst ist das dem Schild egal. Es regelt nur das umfahren.