Rabatt bei verschiedenen Geschäften öffentlicher Dienst

6 Antworten

Goohle mal nach dem "BSW" Der bietet eine Rabattkarte für den öffentlichen Dienst an

also wir bekommen nur bei der versicherung einen anderen tarif.alles andere habe ich noch nicht gehört. (beamtenbestechung)

hartycat  14.01.2012, 14:48

Das hat mit Beamtenbestechung nichts zu tun sondern man schliesst sich dem BSW an; ist eine Vereinigung wie z.B. Genossenschaften.

LxelA  14.01.2012, 18:15
@hartycat

das ist wohl wahr aber ich muß ein jahresbeitrag bezahlen und bei einem preisvergleich schneiden die teilnehmenden geschäfte nicht unbedingt besser ab im gegenteil.

Ich arbeite im öffentlichen Dienst und bekomme leider keine Rabatte... Entweder mache ich was falsch oder man hat Dir einen Bären aufgebunden. Was tatsächlich etwas günstiger ist, sind Versicherungen. Da gibt es spezielle Tarife.

TheMikka123
Fragesteller

Ja das wusste ich schon mit der Versicherung, den Tarif kenne ich. Hm schade, dann werd ich mal die Arbeitskollegen nochmla genauer fragen wie das aussieht oder einfach mla auf gut Glück testen im Laden :D

butz1510  13.01.2012, 20:11
@TheMikka123

Falls Du Erfolg hast: bitte sofort PN an mich! ;-)

Ah ... davon weiß ich aber auch ... soetwas gibt es.

Und du sollst dich am besten bei deiner Dienststelle erkundigen, rede doch mal mit den Kollegen, die müssen das wissen, wenn es bei ihnen so etwas geben sollte.

Du kannst auch in den Geschäften selbst fragen, sage einfach wo du arbeitest, bei welchem Amt oder bei welcher Dienststelle, wenn es ein Abkommen geben sollte, dann sagen dir die Leute das. (Kannst auch beim Betriebsrat erfragen ...)

Du musst dich erst dem BSW anschliessen (kostet was). Dann bekommst du entsprechende Listen. Man muss sich das gut durchtrechnen, ob sich das lohnt. Viele Geschäfte/ Betriebe liegen nicht in deienr Region.