Öffentlicher Dienst - Kindergeld?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Personalabteilung beim öD an. Manche übernehmen die Abmeldung um eine lückenlose Auszahlung zu gewährleisten. Kommt unter anderem darauf an, wer dort für die Lohnauszahlung zuständig ist.  Bei einer Gemeinde anders, als bei einer Landes- oder Bundesbehörde.  Automatisch passiert das aber nicht. 

Ich würde in der ersten Januarwoche einfach mal beim neuen AG und bei der Familienkasse anrufen und nachfragen. 

Automatisch läuft gar nichts. Der Kindergeldkasse müsst ihr JEDE relevante Veränderung rechtzeitig mitteilen.

Es soll ja auch nicht zu Rückzahlungsverpflichtungen kommen.

Sie hat keinen Dienstherr, das haben nur Beamte.

Dem AG und der KG-Kasse mitteilen, dann regelt sich das schon.

Was möchtest Du wissen?