KFZ-Versicherung - Rabatt bei Öffentlicher Dienst/B-Schein? HUK

3 Antworten

"Diesen B-Schein" muss man nicht beantragen. Dein Versicherer übergibt Dir ein Formular (B-Bescheinigung), den Deine Personalstelle ausfüllt. Der B-Tarif ist - je nach Versicherer - so um die 10 bis 20% günstiger.

also sehr viel unterschied macht es nicht, bei mir ca. 50 euro im jahr...

aber viel papierkrieg ist es nicht, also machen würde ich es auf jeden fall!!! du reichst einen arbeitgebernachweis bei deiner versicherung ein, diese nehmen es auf und schicken dir eine neue berechnung zu. fertig

Was fürn “ganzen Papierkram“? Da muss Dein AG lediglich ein Blatt abstempeln. Lass’ es Dir von der HUK durchrechnen.. Bin von denen zwar immer weniger überzeugt, weil die ständig Fehler machen, aber solange die nix leisten müssen, sondern nur Prämie kassieren, geht’s eigentlich…