Pausenzeiten / Weg zur Kantine (Öffentlicher Dienst)

11 Antworten

als Pausenzeit bewertet oder muss ich den Weg und die Zeit zur Kantine und zurück in dem gesetzlichen Rahmen von 30 min einkalkulieren???

Was du da fragst ist beides dasselbe ....

der Weg zur Kantine fällt in Deine Pausenzeit, du musst ihn also in Deine 30 Minuten mit einkalkulieren.

Der Weg zur Kantine gehört zu deiner Pausenzeit. Es bleibt ja dir überlassen, ob du in der Pause am Platz bleibst, spazieren gehst, oder sonst was machst. Der Weg zur kantine istt jedenfalls keine Arbeitszeit.

was soll der weg denn sein? Arbeitszeit? ja das ist Pausenzeit meist kann man ja trotzdem auch länger pause machen wenn man es abends nacharbeitet. Oder man ist halt nicht in der Kanine. beim Daimler muss man auch z.T: mit dem Bus in die Kantine in den großen Werken. Die essen dann entweder n Brötchen oder arbeiten halt länger

30 Minuten sind in beiden Fällen 30 Minuten. Wo du essen gehst spielt keine Rolle. Der Weg zählt zur Pause!

Einen Anspruch auf die Kantine hast du nicht. Aber hier kann der Arbeitsvertrag andere Dinge sagen!

Ganz einfach, die Pause beginnt wenn man den Arbeitsplatz verlässt und endet wenn man den Arbeitsplatz wieder erreicht hat.

Was der Arbeitnehmer in seiner Pause macht, bleibt ihm überlassen. Er muss auch nicht die Kantine aufsuchen.

Gru0