Neue Arbeit der Bank mitteilen Azubi?

2 Antworten

Der Job ist die Voraussetzung für die Gebührenfreiheit. Also musst due die Änderung mitteilen. Ev. gibt es eine Nachzahlungspflicht.

Wenn die Gebührenbefreiung ausdrücklich für den Azubi-Status gilt, musst du jetzt die Arbeitsaufnahme der Bank mitteilen.

Bei manchen Banken ist das aber ans Lebensalter gebunden, da ist der Beruf egal.

Und wenn du nicht mehr im öffentlichen Dienst bist, musst du der KFZ-Versicherung das ebenfalls mitteilen. Im Schadensfall würde auf jeden Fall die richtige Prämie nachgefordert.

Der Versicherer könnte dir auch den Vertrag kündigen, wegen Obliegenheitsverletzung