Stadtwerke - Öffentlicher Dienst?

4 Antworten

Bei uns in der Stadt ist das so. Die Stadtwerke sind eine AG. Die Beschäftigten stehen nicht im öffentlichen Dienst und können demzufolge auch nicht verbeamtet werden.

Die Beschäftigten bekommen allerdings den Strom und das Wasser zu günstigeren Preisen, als andere Verbraucher.

Man ist dann Kommunalangestellter. Ob eine Übernahme in die Beamtenlaufbahn möglich ist, weiß die Personalstelle der Stadtverwaltung.

Mit "Beamtenrabatten" weiß ich nicht Bescheid.

Welche Firmen bieten sowas denn noch an? Inzwischen ist doch auch die klassische frühere "Beamten"-Versicherung HUK-Coburg für jedermann zugänglich.

Angestellter / Arbeiter im Öffentlichen Dienst ! Kein Beamtenstatus !

  1. Von den Stadtwerken
  2. Nein s. o.
  3. Nein
  4. ja