Probearbeit Ausbildungsplatz

5 Antworten

Hallo,

sowas hatte ich auch schon mal. du wirst das gesamte team zunächst kennenlernen. dann wirst du auch die einzelnen abteilungen näher kennenlernen und bekommst auch teilweise aufgaben, ob du auch wirklich ins team passt und ob dir der beruf spaß macht. als was hast du dich denn beworben? wünsche dir viel glück :-)

Wie will man das denn seriös an einem Tag bewerkstelligen? Dafür gibt es die Probezeit

@DerHans

ja,aber probearbeitstage sind doch dafür da, um zu schauen, ob der bewerber ins team passt oder ähnliches. sowas kann man schon bewerkstelligen :-)

Hat mir geholfen Dankeschön :D

Das ist so eine Art Praktikum, nur eben mit dem Hintergrund dass es nicht schulischen oder sonstigen Hintergrund hat sondern es um die Ausbildungsstelle geht. Ich würde gut zuhören, alles machen wonach man dich fragt & "zeigen was du drauf hast".

Klamottenmäßig würde ich ein in dem Beruf gebräuchliches "Alltagsoutfit" wählen & mich nicht verkleiden - sei du selber das kommt am besten :)

Viel Erfolg wünsche ich dir :)

Alles klar mach ich Dankeschön :)

@hunker

Gern doch :) Alles Gute für dich - du packst das!!

Dein Arbeitgeber will sich wahrscheinlich ein Eindruck von dir machen. Ich würde immer freundlich sein und deine Arbeit sorfältig erledigen, dann müsste eig nichts schief gehen. Viel Erfolg :)

Dankeschön ^^

du wirst einen normalen arbeitstag kennenlernen. du wirst natürlich nicht voll mitarbeiten können, aber man bewertet ob du in den betrieb passt, wie aufmerksam du bist, ob du arbeiten sorgfältig ausführst usw.

Vielen Dank ^^

Wir wissen doch nicht was Du für einen Ausbildungsbetrieb hast .. beim Friseur wirst Du keine Buchführung machen müssen. Dir wird sicherlich ein wenig was gesagt.. und dann vielleicht eine leichte Aufgabe in dem Bereich gezeigt. Sei nett, freundlich, interessiert und hilfsbereit.

Dankeschön ^^

Was möchtest Du wissen?