Probearbeit ohne Gespräch?

6 Antworten

Zum einen kann es sein, dass die ne Mischform machen. D.h. Porbearbeiten und Gespräch in einem.

Aber da da auch nur Menschen sind, vll ist auch was bei denen schief gelaufen, also erstmal keine Panik. Da du an den genannten Termin eh nicht kannst, würde ich einfach dort mal anrufen, vorher kannst dich ja auch noch mal schlauer machen. Wenn deine Theorie stimmt, bist du wahrscheinlich nicht der einzige dem es passiert.

Gibt ja genug Bewertungsforen und ähnliches, z.b. http://www.kununu.com/ oder ähnliches.

Aber zurück zum Thema: ich würde anrufen, sagen dass der Termin an dem Tag leider nicht klappt und das du diesen gern verlegen würdest. Wenn sie Interesse an dir haben, machen die das dann auch ohne zu zögern. So siehste ja auch wie sie reagieren.

Viel Erfolg

Kommt drauf an, wie wichtiog Dir das ist. So begeistert hörst Du Dich ja nicht an.. Und ehrlich gesagt, wir haben auch Leute in Hotellerie zu probearbeit gehabt- aber nie ohne vorheriges Gespräch. Man will doch wissen, mit wem man es gegenseitig hzu tun hat?

Umgekehrt hatte ich selber mal so nen Fall, der Typ war- im gespräch super unfreundlich, wollte mich ne ganze Woche zum kostenlosen Probearbeiten, "Lohn schauen wir dann mal",.. ich hab erst ja gesagt, weil ich von dem Dämlack einfach überrumpelt war. Und dann hab ich gemailt, es täte mir leid, aber ich hätte soeben ein hervorragendes Angebot erhalten und müsse ihm LEIDER absagen.. Doofmann der und ich ärger mich immer noch, dass ich dem nicht Klartext gesagt hab..

Ich finde das verhalten aus Unternehmer sucht nicht verkehrt! Man erfährt durch einen Tag Probearbeit um ein Vielfaches mehr über die Tauglichkeit eines Mitarbeiters als durch Std lange Gespräche! Von daher, ich machte es ähnlich! Einladen zum arbeiten, vor Schichtbeginn kurz unterhalten und dann weiter sehen! Und zum "Hungerlohn"- meist wird Probearbeiten GARNICHT bezahlt...

Repwf  02.07.2013, 15:44

...und ob dir ne Hochzeitseinladzng wichtiger ist als eine Arbeitsstelle - das musst du selber wissen!

muss ganz ehrlich sagen das mir diese Art des Unternehmens überhaupt nicht gefällt,

ich glaube, die legen auf dich mit dieser einstellung auch keinen wert.. sag halt einfach ab. du musst ja keine gründe angeben..................

holly2
Fragesteller

was heisst denn keinen wert?Ist ja wohl mehr als menschlich das man vorher etwas über den Betrieb und die Arbeitsbedingungen erfahren will.

Linivinia  02.07.2013, 15:48
@holly2

dazu hattest du ja gelegenheit, bevor du dich da beworben hast..... :-)

SiViHa72  02.07.2013, 15:50
@Linivinia

Als ehemalige personalerin kann ich nur sagen: Man führt erstmal nen gespräch mit Leuten. Alles andere wirkt schon seltsam. Und ich persönlich würde mir bei so ner Firma auch nochmal überlegen, ob ich will.. Grad in Hotellerie sollte man auf paar Formen doch wert legen..

holly2
Fragesteller
@Linivinia

Ja genau in der Stellenausschreibung standen die Arbeitszeiten,das Gehalt,die Haargenauen Aufgaben,wie groß das Team ist, wie die Abläufe dort sind und was alles haargenau in meinem Aufgabenbereich liegt.Wie lange der Arbeitsvertrag geht usw Sicher.

Spar Dir den Laden, scheint unseriös zu sein.