Was tun, wenn keine Rückmeldung vom Ausbildungsplatz kommt?

9 Antworten

Ruf doch mal in der Firma an oder schreib eine Mail. Du kannst Dich ja erkundigen, ob man schon zu einer Entscheidung bezügl. Deiner Ausbildung gekommen ist.

Wenn man Dich weiter hinhält und Du ein anderes Angebot hast, unterschreib den Ausbildungsvertrag den Du schon bekommen kannst.

Solltest Du dann doch noch in Deiner "Traumfirma" genommen werden, kannst Du den anderen Vertrag bestimmt ohne Probleme kündigen, da in Ausbidlungsverträgen i.d.R. nichts darüber steht, dass sie vor Antritt der Ausbildung nicht kündbar sind.

Danke fürs Sternchen. Ich hoffe, es hat mit Deinem Traumjob geklappt

Ruf einfach an und erwähne das du auch weiterplanen musst...

als zukünftige Auszubildene

ist einfach nur die warheit du bist da um dich als auszubildender zu bewerben also kann es sein und deshalb wirst du damit deklariert damit die anderen wissen wo sie dich einordnen sollen wenn sie dich noch nie gesehen haben.

ich würde anrufen und nachfragen immerhin geht es um deine zukunft und du willst auch gewissheit.

Außerdem hab ich schon mal gehört das manche chefs wirklich die anrufe usw. mitzählen, das kann positiv und negativ gewertet werden.

aber wenns dein erster oder zweiter anruf ist, solte das nicht ins negative gehen

Nach 3 Wochen kann man schon mal anrufen und nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall abwarten. Nach vertretbarer Zeit mal Anrufen oder eine Mail schreiben. Und ganz wichtig sich nicht auf diese eine Stelle versteifen immer weiter Suchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung