Probearbeit 10 std?!"

7 Antworten

Soweit ich weiß sind es auch nur 8 Stunden. Rede nochmal mit dem Geschäftsführer oder einem Mitarbeiter.

10 Stunden darfst du nicht am Stück arbeiten. Auf mehrere Tage aufgeteilt, darfst du aber schon 10 Stunden arbeiten. Probearbeiten vor dem Vorstellungsgespräch ist allerdings unüblich. Schau mal ob du Bewertungen über die Firma im Internet findest.

Was ist das für eine ominöse Firma? Kennen die das Jugendarbeitsschutzgesetz nicht? Welche Tätigkeit sollst Du dort "Probearbeiten"?

Vielleicht sollst du 8 Stunden arbeiten und hast zusätzlich 2 Stunden Pause. Dann wäre es in Ordnung und du kommst somit auf 10 Stunden.